Zum Inhalt springen

mbennet

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von mbennet

  1. Aus Niedersachsen, das heißt Telekolleg kommt nicht in Frage. Ich würde gerne BWL studieren bzw Lehramt. Da dieses ein total anderer Bereich ist von Gesundheit und Soziales sehe ich es schwer als Quereinsteiger da die zukommen. Bei BWL habe ich mich schon umgeguckt und es gibt da die Möglichkeiten da rein zukommen, allerdings nur mit einer fachlichen Ausbildung. Hab ich auch versucht, wurde abgelehnt. Ist leider auch Zuwenig. 400€ würden gerade Mal so reichen für die warm Miete mit Internet und Handy. Deswegen nochmal die Frage, wäre es nicht doch sinnvoller mein Abitur bzw fachabi an einer Fernschule nachzuholen? Vor allem weil es laut Internetseite in 30monaten machbar ist bzw 20 fürs fachabi? Und ich dadurch allgemein auch mehr Zeit für mich habe.
  2. Moin Leute, Ich bin 20 Jahre alt und gehe seit August auf eine BBS und mache da das Abitur in Bereich sozial Pädagogik. Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger. Da ich eine eigene Wohnung und Auto habe und keine Unterstützung der Eltern kriege, bin ich auf das Arbeiten angewiesen, was nur in Form von Nachtschicht realisierbar ist. Diese macht mich bereits nach 2 Monaten echt fertig. Nach der Nachtschicht noch zur Schule zugehen oder sogar arbeiten zuschreiben , fühlt sich nicht besonderlich gut an , zudem mache ich mein Körper auf kurz oder lang damit kaputt. Ich habe gelesen ich kann das Abitur bei ILS in 30monaten abschließen, was mir natürlich entgegenspielt, weil ich so viel schneller an mein Ziel komme. Zudem muss ich sagen, kann ich mir gut Sachen selber beibringen und bin allgemein sehr motiviert mein Abi zubekommen, allerdings stellt sich die Frage zu welchem Preis. Was könnt ihr mir empfehlen? Eine Abendschule kommt nicht in Frage.
×
  • Neu erstellen...