Zum Inhalt springen

WendyA

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von WendyA

  • Gefällt-mir-Geber:in
  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei
  • Ein Jahr dabei
  • Erster Beitrag

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. @Markus Jung Das war natürlich meine erste Amtshandlung. Die Diploma möchte, dass ab jetzt in jedem Semester 25 Tage Praktikum stattfinden. Eine Sonderregelung ist nicht möglich, wo zu einem späteren Zeitpunkt das Absolvieren von vielleicht zwei dieser Blöcke stattfinden könnte. Man hat mir ans Herz gelegt, ich könnte ja am Wochenende arbeiten oder mein Partner das Baby betreuen. Für mich kommt ein Zerreißen jetzt frisch mit Neugeborenem nicht infrage, weshalb ich lieber in ein bis anderthalb Jahren, wenn Baby in die Kita geht, ein Praktikum am Stück machen möchte, damit es durch ist. Mit den Regelungen der Diploma verschiebt sich mein Studienabschluss um mindestens ein komplettes Jahr, und auch dabei bleibt es nur dann, wenn das Kind ja pünktlich einen Platz in der Kita bekommt und bloß nichts anderes privates in den zwei Jahren, in denen man permanent mit den Praktikablöckchen zugange sein möchte, passiert. Sicher kann ich mir das antun oder jegliche Familienzeit aus dem Fenster werfen und den Säugling zur Samstags- oder Sonntagsarbeit zuhause lassen - Samstags sind in der Regel auch noch die Vorlesungen der Diploma, also kann ich eigentlich dann am besten nur Sonntags arbeiten gehen - mit viel Theater und einem Träger der bereit ist sich all meinen zeitlichen Wünschen zu unterwerfen sicher möglich, aber irgendwie nicht Sinn und Zweck einer Familiengründung. Mit einer anderen Praktikumsregelung habe ich einfach deutlich bessere Chancen Familie und mein Studium in einem absehbaren Zeitrahmen zu bewältigen bis der Abschluss da ist. Aber davon abgesehen dass ich eigentlich die Pläne wie ich mein Kind zu betreuen gedenke hier gar nicht endlos rechtfertigen möchte - nochmal, hat denn irgendjemand schon mal hier während seines Studiums den Träger gewechselt und wie waren die Erfahrungen?
  2. Hallo ihr Lieben, ich lese seit einigen Wochen fleißig im Forum mit, würde aber doch gerne nochmal ganz konkret fragen: Wer von euch hat schon mal mitten im Fernstudium die Fernuni gewechselt? Von wo nach wo ging es und wie hat das bei euch mit der Anrechnung der bisherigen absolvierten Leistungen geklappt? Zu mir: Ich schließe in Kürze das 4. Semester Soziale Arbeit bei der Diploma ab. Weil wir in einigen Wochen Nachwuchs erwarten und die Praktikumsregelungen der Diploma für mich in dieser Lage sehr nachteilig sind, möchte ich die Fernuni nun wechseln. Ich habe mich intensiv mit der Euro FH, IUBH und Fresenius beschäftigt und zur Prüfung schon mal den Nachweis meiner bisherigen Leistungen eingereicht um eine erste Info zu bekommen, was mir angerechnet würde. Meine Noten waren bisher super und ich habe mich auch sehr reingehängt und möchte natürlich so wenig wie möglich der investierten Arbeit in Luft verpuffen sehen. Wer schon mal gewechselt hat - wie lief es? Gut, schlecht, musstet ihr viele Abstriche machen und Dinge wiederholen? Danke für dieses tolle Forum!
×
  • Neu erstellen...