Zum Inhalt springen

Melanie35

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Melanie35

  1. Ich weiß. Es gibt allerdings eine Möglichkeit die Anerkennung mit einem ausländischen Abschluss unter bestimmten Voraussetzungen zu beantragen. Da ich bereits einen Bachelor im pädagogischen Bereich habe zzgl. Berufserfahrung, frage ich mich eben, ob das ausreicht und ob es Leute gibt, die das so gemacht haben.
  2. Es geht mir um die staatliche Anerkennung als Sozialarbeiter in Deutschland. Liebe Grüße, Melanie
  3. Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit der Masterstudienwahl. Habe den Bachelor Ev. Religionspädagogik und bin seit 2015 einschlägig im sozialen Bereich tätig. Nun würde ich am liebsten den ausländischen Studiengang Master Social Work an der Donau Uni krems machen, um anschließend bei der Bezirksregierung die staatliche Anerkennung zur Sozialarbeiterin zu beantragen. Auf diese Weise müsste ich kein zweites Bachelorstudium absolvieren. Hat jemand von euch das gleiche vor oder diesen Weg schon hinter sich und kann mir davon berichten? Liebe Grüße, Melanie
×
  • Neu erstellen...