Zum Inhalt springen

h@3ck3r

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    Wilhelm Büchner Hochschule
  • Studiengang
    Informations- und Wissensmanagement
  • Wohnort
    Saarland
  • Geschlecht
    w

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von h@3ck3r

  • Gefällt-mir-Geber:in
  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei
  • Ein Jahr dabei
  • Erster Beitrag

Neueste Abzeichen

3

Reputation in der Community

  1. Gerne. Allerdings habe ich da wenig Hoffnung auf kurzfristige neue Studiengänge, lasse mich aber gerne eines besseren belehren :)
  2. Ja, da waren "viele" Schlagworte gefallen und immer wieder die Roadmap erwähnt, aber leider eben nichts konkretes. Den Bereich des Bachelor hat man "zügig" erweitert, im Master stockt es jedoch, so mein Eindruck. Zudem ist mein Eindruck, dass man hier einfach etwas hinterher hängt und den Einstieg in die Digitalisierung (wenn auch in manchem Bereich durch Landesgesetze gehemmt) etwas verpasst hat. Wenn ich das mit anderen Anbietern und Möglichkeit der Onlineklausuren oder auch Onlineübungen Vergleiche, komme ich leider immer wieder auf dieses Ergebnis. Ich will damit die wbh nicht schlecht reden. Ich denke immer noch, dass es für meinen Bachelor genau die richtige Entscheidung war, da die wbh auch viele positive Aspekte zu bieten hat, grade was die Flexibilität angeht.
  3. Habe den Dekanat und dem Studienservice diesbezüglich bereits vor 2 Jahren und letztes Jahr nochmal als Erinnerung eine Anfrage per Mail geschickt, wie der Ausbau im Master Bereich Informatik angedacht ist. Meiner Meinung nach ist das Angebot hier sehr dünn und nicht mehr zeitgemäß. Leider warte ich bis heute vergeblich auf eine Antwort. Mein Bachelor werde ich voraussichtlich im Dezember fertig haben. Aktuell schaue ich mich nach Master Alternativen von anderen Anbietern um, da nicht abzusehen ist, wann es bei der wbh weitere Studiengänge geben wird. Schade.
  4. Ich habe auch 2 Open Book Klausuren geschrieben und kann nur sagen, dass diese komplett unterschiedlich ware, was den Schweregrad anging. Bei BWL war ich auch dabei und stimme dir in deinen Punkten zu. Bei mir war BWL die zweite Klausur und ich hatte mir nach der ersten Klausur, die ein richtiger Trümmer war, wirklich über die ganze Woche überlegt, ob ich die BWL-Klausur schreiben soll oder nicht. Im Nachhinein muss ich sagen, hat sich gelohnt - aber auch GLÜCK gehabt.
  5. Fiese Zeit was Erkältungen angeht. Gute Besserung und vor allem einen klaren Kopf für Mathe. Viel Glück für die Klausur. Bin auf weitere Berichte gesla T. LG
  6. Hallo, also ich finde es hängt davon ab, was einem liegt. Ich persönlich erstelle mir immer einen Jahresplan, wenn die Jahresübersicht der WBH veröffentlicht wird (meist Oktober/November). Ich plane mein komplettes Jahr durch und buche dann auch die Klausuren entsprechend sobald es geht. Wenn du diese geschickt legst kommst du auch gut drum herum 2 Klausuren direkt hintereinander schreiben zu müssen (kann aber dennoch vorkommen, wenn die Termine, für einen persönlich vom Fortschritt abhängend, ungünstig fallen). Ich bereite mich immer pro Fach vor. Schaue also, dass ich alle Unterlagen habe und arbeite diese dann durch - erstelle mir eine Zusammenfassung und weiß dann wie viel Zeit ich in etwa zum wiederholen vor der Klausur benötigen werde. Ich hoffe das hilft dir eventuell ein wenig weiter. Viel Erfolg und Spaß beim Studium LG
  7. h@3ck3r

    Oh Mist, November

    Hallo, schau dir mal mindmister an. Clean und einfach aufgebaut. Schnell in der Handhabung. LG
×
  • Neu erstellen...