Zum Inhalt springen

Moinsen

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Moinsen

  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei
  • Ein Jahr dabei
  • Erster Beitrag
  • Themenstarter

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hallo liebes Forum, zur Zeit mache ich meinen Techniker - Mechatronik und jetzt gerade hätte ich auch wirklich keine Zeit beides paralell zu machen, da ich schon sehr viel lernen muss. Allerdings spiele ich mit dem Gedanken paralell ein Fernstudium zum Informatiker anzugehen. Da ich nur die Fachhochschulreife besitze kommt für mich nur die WBH infrage (vielleicht hat aber auch jemand einen Vorschlag für eine alternative Hochschule?). Dies wird natürlich sehr teuer, zumal ich jetzt schon weiß, dass ich durch die Technikerschule einige Semester dranhängen muss. Allerdings habe ich, wenn ich nicht gerade im Klausurenstress bin,-wie es zur Zeit der Fall ist- viel freie Zeit, die ich meist nur mit belanglosen Dingen ausschmücke. Da mir das Programmieren viel Spaß macht und ich Mathematik zu meinen Lieblingsfächern zähle und ich mich gerne mit Mathe beschäftige, habe ich mir überlegt ein Informatikstudium anzugehen. Ein Vollzeitstudium kommt für mich nicht infrage, da ich mir diesen Verdienstausfall nicht leisten kann. Ich bin mittlerweile 36 Jahre alt und werde vermutlich nach meiner Weiterbildung nicht mehr so viel Freizeit haben, wie ich sie jetzt habe und habe daher überlegt paralell ein Informatikstudium zu beginnen. Vom Geld her ist es kein Problem, was mich vor allem interessiert ist, ob ich irgendwelche Pflichtzeiten in meiner Studienplanung einhalten muss. Also muss ich Klausuren nach einer gewissen Anzahl von Semestern schreiben, oder ist es kein Problem, wenn ich mal einige Klausuren auslasse? Die Technikerschule hat zur Zeit einfach Vorrang, aber ich habe dennoch interesse mich mit tiefer gehender Materie zu beschäftigen, auch wenn es manchmal zeitlich knapp werden wird. Meine Fragen sind, ob es sinnvoll ist, beides paralell zu machen (also vor allem ob ich Klausuren so legen kann, wie ich will, also ohne Pflicht) und ob ich auch mal sagen kann, die Klausur kann ich nicht schreiben und mich einfach so abmelden kann? Vielen Dank und schöne Grüße
×
  • Neu erstellen...