Zum Inhalt springen

Pauline

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilfelder

  • Benutzertitel
    Unterstützerin

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    DILPOMA
  • Studiengang
    Angewandte Psychologie B.Sc.
  • Wohnort
    Berlin
  • Geschlecht
    w

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Pauline

  • Gefällt-mir-Geber:in
  • Oft online
  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei
  • Ein Jahr dabei

Neueste Abzeichen

40

Reputation in der Community

  1. Ich kann dahingehend die DIPLOMA auch empfehlen, in meinem Studiengang (weiß nicht, ob es jetzt auch noch so ist) gab es allerdings auch drei mündliche Prüfungen, wo man natürlich gewisse Inhalte auswendig lernen muss. Klausuren gibt es, ansonsten Präsentationen, Hausarbeiten, Fallarbeiten etc. ich empfand es als ausgeglichen und hatte jedenfalls nichts mit Bulimielernen zu tun...
  2. Jetzt brauchen wir wahrscheinlich alle einen Code 😅 Ich reihe mich mal ein, falls es einen zu vergeben gibt...
  3. Ehrlicherweise lese ich die Skripte bei mir oft gar nicht :D da wir zusätzlich Vorlesungen haben (die Inhalte sind oft dann eh wieder andere) und die Springer - Bücher sowieso oft als Grundlage genommen werden, lese ich meist lieber gleich die...würde aber schon sagen, die Qualität unterscheidet sich auch bei uns je nach Verfasser*In
  4. Bei der Temperatur kommt es ja drauf an... Ich hab viel aus dem Bortz gelernt im Zuge meiner Prüfung, wenn er auch etwas gewöhnungsbedürftig ist. An der Quelle kanns daher eigentlich nicht liegen...
  5. Konnte leider nicht, gut zu wissen, dass es nochmal stattfindet! Tolle Arbeit Markus, danke dafür!
  6. Hallo Diavolina, welche Abschlussarbeit schreibst du und in welchem Fach? Ich nehme an, in Psychologie? Ich frage deshalb, weil ich momentan auf Themensuche für meine Bachelorarbeit bin und etwas Ähnliches im Kopf habe im Bezug zum Thema Einsamkeit.
  7. ich bin zwar noch nicht kurz vor der Rente, aber auch schon etwas älter und habe natürlich auch gewissen Ängste (vielleicht haben die Jüngeren die ja auch). Ich möchte ab Oktober mein Pflichtpraktikum beginnen und hoffe auch, dass ich einen Platz finde. Vielleicht kommt es auch ein bisschen darauf an, wo man sich bewirbt, z.B. werden Praktikumsplätze bei der Bundeswehr angeboten, da stelle ich mir schon die Frage, ob es sinnvoll ist, sich zu bewerben, da ich die klassische Laufbahn dort sicher nicht mehr beginnen werde, vielleicht ist es auch total egal. Deshalb das Studium nicht zu beginnen, würde ich an deiner Stelle schade finden... vielleicht merkst du ja auch während des Studiums, dass du einen ganz anderen Weg einschlagen möchtest.
  8. bisher kann ich Citavi noch kostenfrei nutzen, weil die ehem. Programmierer eine Konfig ins Netz gestellt hatten, um die Lizenzierung zu umgehen bzw. das Update. Wer weiß, wie lang das noch möglich ist... da ich Zotero auch habe, werde ich wohl demnächst auch mal umziehen., bevor ich meine Projekte nicht mehr öffnen kann...
  9. ich habe mir zusätzlich ein Tablet gekauft, auf dem ich hauptsächlich Literatur lese, auch unterwegs, das finde ich nach wie vor für mich eine gute Ergänzung zum Laptop. Tatsächlich nehme ich aber meist meinen Laptop mit, wenn ich vorhabe daran zu arbeiten, auch im Zug (ich pendele auch öfter mal...).
  10. denke auch, es geht ja v.a. darum, dass dokumentiert ist, welche Tätigkeiten du durchgeführt hast und bestenfalls noch sehr gut! In der Regel gibt es Tools dafür, durfte auch schon einmal in die Verlegenheit kommen, so ein Tool auszufüllen. Und wenn sie nichts mehr von dir haben, hilft es sicherlich, zumindest ein Tätigkeitsprofil zu erstellen, das sie als Grundlage nehmen können... aber eine Sauerei ist es schon! 🤪
  11. schlage doch vor, es selbst zu verfassen und zur Unterschrift vorzulegen, vielleicht sind sie darüber gar nicht so unglücklich...
  12. ich habe auch heute beantragt mit Elster-Zertifikat. Die (automatisierte?) Bewilligung kam kurz darauf per Mail. Bin gespannt, wann das Geld da ist...
  13. Danke für die Infos :D jetzt hab ich fast ein bisschen Angst bekommen... nein im Ernst, es klingt interessant und ich werde es in jedem Fall ausprobieren. Über so einen Kurs C1/C2 zu erreichen, halte ich auch eher für unrealistisch aber das ist auch gar nicht mein Ziel, es geht mir eher um Urlaub etc...
×
  • Neu erstellen...