Springe zum Inhalt

Infinite

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

1 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich hatte schonmal einen Vertrag indem festgehalten wurde, dass eine Kündigung vor Arbeitsantritt beidseitig ausgeschlossen ist. Dass sich Arbeitgeber nicht melden finde ich gar nicht so ungewöhnlich. Ist natürlich nicht unbedingt korrekt, aber man weiss ja auch nie genau wie die Strukturen aussehen. Und am Ende des Tages kümmern sich darum auch nur Menschen, es gibt solche und solche. Ich habe aber auch schon mal eine Absage bekommen und zwei Monate, nachdem ich schon eine andere Stelle hatte, haben die sich auf einmal wieder gemeldet. Einfach nochmal nett nachfragen und wenn nichts passiert, darauf beruhen lassen und weiter umschauen. Je nachdem in welcher Situation man sich befindet kann man ja auch nicht Ewigkeiten warten bis die sich entschieden haben. Entweder die haben wirklich Interesse und zeigen das entsprechend oder eben nicht. Viel Erfolg.
  2. Fachrichtung Logistik. Ich dachte das wäre für den Betriebswirt weitestgehend einheitlich, nur dass dann vielleicht in einem Seminar die Fachrichtung wechselt. Ich habe jetzt einfach mal die Unterlagen bestellt. Sollte morgen ankommen. Vielleicht kann ich dann daraus schonmal mehr in Erfahrung bringen. Ansonsten werde ich irgendwann mal eine Email mit gesammelten Fragen schicken.
  3. Hallo zusammen. Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit den Seminaren in Bezug auf den Betriebswirt gemacht? Kann mir jemand sagen, wie lange diese Seminare jeweils gehen? Ich habe jetzt unterschiedliche Zeitspannen im Netz finden können. Vielen Dank schonmal.
  4. Fernuni Hagen https://www.fernuni-hagen.de/studium/studienangebot/vorbereitendekurse.shtml
  5. Hallo zusammen. Ich bin neu hier und interessiere mich für den Fernlehrgang "staatlich geprüfter Betriebswirt". Gibt es irgendwo eine Möglichkeit sich erste Unterlagen anzuschauen um zu sehen, ob ich damit zurecht kommen würde? Erst anmelden und den Probemonat zu nutzen finde ich da irgendwie übertrieben dafür. Ich gehe mal davon, dass sich die Unterlagen nicht so sehr bei den einzelnen Anbietern unterscheiden. Vielleicht kann mir da auch jemand helfen, der bei einem anderen Anbieter einen solchen Kurs belegt. Vielen Dank im Voraus und ein angenehmes Wochenende. lg André
×
×
  • Neu erstellen...