Zum Inhalt springen

Salad1n

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Salad1n

  1. Danke dir Aramon für deinen ausführlichen Beitrag. Ich möchte Psychologie/Wirtschaftspsychologie oder etwas im Bereich Data Science machen. Ich absolviere zur Zeit eine weitere kaufmännische Ausbildung als Fremdsprachenkorrespondent, Europasekretär und Eurokaufmann. Davor habe ich eine Ausbildung als Kaufmann für Büromanagement absolviert. Im Anschluss darauf ist ein Bachelor in Irland angestrebt, welcher Dank eines Top-Up Studiums innerhalb eines Jahres absolviert werden kann. Inwieweit bringt mir ein Zertifikationsstudium etwas? Ich möchte später international arbeiten und möchte kein Zertifikat belegen was z.B. nur in Deutschland gebraucht wird. Kannst du mir da eventuell etwas empfehlen? Vielleicht so Basic-Sachen? Danke dir!
  2. Hallo zusammen, kurz zu meiner Situation: Ich habe eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und absolviere zur Zeit eine weitere kaufmännische Ausbildung sowie das Fachabitur. Die Schule unterfordert mich stark und suche nach Möglichkeiten um mich weiterzubilden in Form eines Studiums. Ich steige allerdings bei den ganzen Anbietern nicht durch und wollte fragen ob man ohne Abitur, mit abgeschlossener Berufsausbildung aber OHNE weitere Berufserfahrung studieren kann oder evtl. sich noch anderweitig fortbilden kann? Danke euch.
×
  • Neu erstellen...