Zum Inhalt springen

flowie93

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von flowie93

  1. wow danke für die superfixe Antwort! Ich bin zurzeit noch erschlagen von den ganzen Sachen in dem Care Portal usw.^^ Wie kann man die Tutoren am besten kontaktieren? Hab jetzt einfach mal Marco de Pinto IUBH in Google eingegeben und dadurch habe ich seine Email. Soll ich ihn dann einfach mal mit meiner IUBH Emailadresse anschreiben? Du redest von Gruppen, kannst du mir einen Tipp geben wo ich am besten beitreten sollte? Sei es Facebook oder Whatsapp etc. :P, wie gesagt, fühle mich gerade noch ziemlich überfordert. Aso eine Frage habe ich auch noch, wie soll ich eigentlich Tutoren usw. anschreiben wenn ich mit ihnen chatte. Ich hatte schon viel Kontakt via Telefon mit Studienberatung etc. und die haben mich alle von Anfang an gedutzt. Jetzt bin ich mir unsicher wen ich "dutzen" oder "sietzen" soll.
  2. Hey, bin ab Heute endlich eingeschrieben und habe schon meine ersten beiden Module angemeldet :). Jetzt habe ich gelesen das zum April hin das alte Statistik Modul gegen ein neues ersetzt wird. Hat man irgendwo die Möglichkeit zu sehen was sich verändert? Ich möchte Statistik so schnell wie möglich wegmachen, würde aber trotzdem gerne erstmal die "Einführungsmodule" machen, hab aber schiss das es schwerer wird.
  3. mhh, ich hab mir ja schon den Modulplan angesehen und ich glaub größtenteils ist das auch der Stoff den man fürs Abi lernt, vielleicht hol ich mir dann einfach einen Nachhilfelehrer für das Modul, wenn ich wirklich nicht weiter komme. Du sagtest das Statistik überarbeitet wird. Wenn ich mich jetzt einschreibe und es im April überarbeitet wird bliebe für mich alles beim alten oder ändert sich das dann auch bei mir?
  4. Huhu! danke für eure Antworten. Dieser Statistik Mist verfolgt mich irgendwie schon meine ganze Schul und Ausbildungszeit und jedes mal war ich super schlecht. ^^Im Matheabi hatte ich auch nur 1 Punkt Wie ist das denn eigentlich mit den Lösungen zu den Aufgaben. Wenn ich das Online schreibe, also ein Baumdiagramm mit Maus zu zeichen, da kommt mir ja jetzt schon das brechen
  5. Hallo, ich würde gerne Soziale Arbeit an der IUBH studieren, nur leider gibt es da 1 Modul mit Statistik. Das ist anscheinend genau das selbe Modul wie z. B. die Wirtschaftspsychologen oder Wirtschaftsingenieure haben an der IUBH. Ich komme gerade von einem Wirtschaftspsychologie Studium und habe das ganze zum Teil auch wegen Statistik abgebrochen. Gibt es von Leuten Erfahrungen wie schwer das ist? An meiner alten FH war der Mathe und Statistik Anteil sehr hoch, insgesamt gibt es 3 Statistik Module und 2 Wirtschaftsmathe. An den anderen Fernunis gibt es bei Soziale Arbeit gar keinen Statistikteil, aber da die IUBH die einzige ist, die Onlineklausuren anbietet, kommt nur diese für mich in Frage :(. Pädagogik für Bildung, Beratung und Personalentwicklung wäre eventuell eine alternative, nur gibt es diesen Studiengang anscheinend derzeit nur an der IUBH, da habe ich ehrlich Angst danach keinen Job zu finden. Grüße
×
  • Neu erstellen...