Springe zum Inhalt

PVoss

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

1 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Moin, eines der weit verbreiteten Probleme von denen ich öfter im familiären Umfeld (sind alle Handwerker bzw. auf dem Bau tätig) gehört habe ist, dass sich viele "frische" Gesellen kurz nach dem Abschluss von ihrem Lehrbetrieb verabschieden und einfach ihr eigenes Unternehmen gründen. Dadurch, dass sie keine weiteren Angestellten haben, können sie entsprechend geringere Preise anbieten und zum Ausbildungsbetrieb eine günstige Konkurrenz darstellen. Wie erfolgreich diese Jungunternehmer im Schnitt sind weiß ich nicht. Aber es schafft natürlich Misstrauen bei den Lehrbetrieben - warum sollten die denn noch weiter ausbilden, wenn die Lehrlinge bei der erstbesten Gelegenheit zur Konkurrenz werden. Ich kann mir vorstellen, dass solche Bedenken bei der Entscheidung einen Einfluss hatten.
×
×
  • Neu erstellen...