Zum Inhalt springen

Rebe22

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Rebe22

  1. Falls es wirklich an der Webcam liegt, werde ich da auf jeden Fall ein Auge drauf haben! (Und danke an alle für die Empfehlung!)
  2. Das ist eine sehr gute Frage. Ich hab gestern Abend noch ein paar kleine Tests mit der Webcam gemacht, Aufzeichnungen per App und Video-Calls per Skype funktionierten tadellos 🤷‍♀️ Sowohl Bild als auch Ton waren gut sehbar/hörbar. Die Internetverbindung weiß ich auch dass da war, weil mein Bruder gleichzeitig Netflix geschaut hat (und mein PC ein Ethernet-Kable hat). Der PC hatte bisher auch noch nie Probleme dieser Art, und wie gesagt bei Online-Klausuren etc. hat es bisher auch alles funktioniert. Ich will ehrlich sein, mit diesen Sachen kenne ich mir praktisch gar nicht aus 😅 Wäre es eventuell möglich, dass das Aufnahmeprogramm der IUBH einen Fehler hatte? Oder auf irgendeine Weise nicht kompatibel mit der Webcam ist? (Oder es Probleme gab mei der Zugriffnahme auf dieser?) Vielleicht beim Hochladen der Fachpräsentation? Ich mach mir nur Sorgen, weil mein nächstes Modul, dass ich bearbeiten möchte, ist auch wieder eine Fachpräsentation und ich würde dieses Problem dort gerne vermeiden. 🙂
  3. Hallo meine Lieben! Wie der Titel schon sagt, würde ich euch gerne fragen, mit welchen Webcams ihr für Online-Klausuren und Fachpräsentationen bereits gute Erfahrungen gemacht habt. Denn ich bin kurz vorm Verzweifeln. Ich bin inzwischen bei meiner Zweiten Webcam, da es bei der Ersten ständig Aussetzer des Bildes gab. Nun dachte ich, dass ich mit der zweiten (Swonuk Full HD 1080P Streaming Webkamera) gut aufgestellt bin. Ich habe auch schon einige Online-Klausuren damit erfolgreich geschrieben. Bei meiner Fachpräsentation die ich neulich gehalten habe, hatte der Ton aber ständig Aussetzer/Unterbrechungen. Das habe ich aber leider erst nach der Abgabe der Prüfungsleistung bemerkt. Das Ergebnis war, dass mir für "Verständlichkeit und Artikulation" sowie "Ton und Aussprache" 0 Punkte vergeben wurden - mir sind dadurch also insgesamt 10 Punkte durch die Lappen gegangen (von 100). Daher meine Frage: mit welchen Webcams habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Sowohl im Bereich Bild, als auch Ton.
×
  • Neu erstellen...