Zum Inhalt springen

Jenna

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Jenna

  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei
  • Ein Jahr dabei
  • Erster Beitrag
  • Themenstarter

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Guten Tag! Genau, es geht um ein Präsenzstudium. Einer Fachhochschule. Ich halte weiterhin Kontakt mit der Hochschule per Email und bin gerade auch in die neue Prüfungsordnung gewechselt. Die sagen selber, dass wenn ich bereit bin, ich den Abschluss machen kann. Mich wundert es auch (da ich darüber nachgedacht habe), dass man mich noch nicht rausgeschmissen hat. Es gibt doch Regelungen. Immatrikuliert bin ich immer noch. Das bin ich gerade auch am überlegen, ob es da Sonderregelungen geben könnte, aber ich wüsste nicht Ansatzweise, wie diese aussehen könnten. Hat denn jemand hier von den Anwesenden jemals etwas von Sonderregelungen gehört, was das Kolloqium angeht? Liebe Grüße
  2. Guten Tag! Genau, ich war nachdem Tode des Vaters 5 Jahre daheim und habe meinen Schwerbehinderten Bruder gepflegt, der behindert wurde direkt nachdem Todes des Vaters. Ich habe das Glück, dass ich während der Pflege mich immer weiter gebildet habe. Das Kunstfach, was ich am liebsten tat und dazu auch eine B.A Arbeit schreiben wollte, habe ich noch vollkommen Intus. 😕
  3. Guten Tag, Und zwar bin ich seit mehreren Jahren nun daheim, da mein Vater an Krebs gestorben ist. Ich hatte mein Studium kurz vor der Abschlussprüfung pausieren müssen. Ca. 5 Jahre ist dies her. Durch den Tod des Vaters, verknüpfe ich sehr viel mit dem Studienort und vor allem dem Studiengebäude. Ich hatte vor nun endlich den Abschluss zu machen, aber sehe, dass ich es psychisch einfach nicht kann. Ich kann den Ort des Studiums nicht betreten, weil ich zu viel mit dem Tode des Vaters verknüpfe, da er in der Zeit verstorben ist und es eine Zeit lang gedauert hat, bis er durch den Krebs gestorben ist. Mein Problem wäre nicht die B.A Arbeit, aber das Kolloqium. Allein schon, dass ich weiss, ich muss nochmals an diesen Studienort lässt mich heulkrämpfe bekommen und ich bin wie gelähmt. Panik und Angstattacken bekommen ich. Kann ich irgendwie dem Prüfungsausschuss schreiben, dass dieses Kolloqium irgendwie anders abzuleisten ist von mir? Werde morgen einen Psychologen aufsuchen. Hat jemand eine Idee, was man bei solchen Sachen machen kann? LG Jenna
×
  • Neu erstellen...