Springe zum Inhalt

mac81

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    44
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

18 Gut

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Moin, schön von Dir zu lesen! Hast du von deinem Studium schon profitiert für den neuen Job? LG Markus
  2. Alles Gute. Vollzeit arbeiten, 2 kleine Kinder und Fernschule. Respekt
  3. Halbe Stunde bis Stunde pro Tag.. Krass. Riesigen Respekt dafür! Kleine Zusatzfrage: - wie oft gabs dann "Ausreißer" für Workbooks, Projektarbeit, vor Prüfungen? LG Markus
  4. Wow, Gratulation für diese Leistung. Dein Blog liest sich wie ein Krimi. Sehr geil wie du das durchgezogen hast - noch dazu ohne Abi. Meine Fragen: Wie lange hast du jetzt so im Schnitt am Tag gelernt? Und wann? Warst du Vollzeit bei der IUBH angemeldet? Wie hast du deine Zeiten getracked? ..ansonsten.. Nochmal Chapeau. Sehr geil.
  5. Sehr geil, was haben die im neuen Job gesagt dass du noch nicht fertig bist? Gab's andere Konditionen? Bist du ohne oder mit Abi ins Studium gestartet? Bei dir scheint ja recht viel ausserhalb des Studiums los zu sein. Finde ich beeindruckend dass du trotzdem so voran kommst. Verrätst du mir noch wie alt du bist? Alles Gute weiterhin! Lg
  6. Okay - muss ich mir nochmal den Modulplan ansehen. Ich war in der Annahme dass die Informatikstudiengänge generell viel stärker mit Programmierung und Co. versorgt sind.
  7. Hallo zusammen, vielen Dank für die Antworten. International Management ist komplett in Englisch gehalten hatte ich im Hinterkopf oder? Edit: Ach ne, die IUBH bietet das Ding in DE und EN an, EN ist sogar noch in der Genehmigungsphase. Ja, wäre sogar eine überlegung wert... Vielen Dank für den Tipp, evtl. ist International Management sogar bisschen generalistischer und evtl. "mehr wert" als Digital Business... Ansonsten - @MuddleheadWirtschaftsinformatik hat einen erheblichen Anteil an Programmieren, oder? Nicht so mein Ding leider.. BWL wäre noch eine Alterna
  8. Hallo zusammen, hier mal ne Frage die mich interessiert, ich habe keinen Thread gefunden wo das schon besprochen wurde.. Wer von Euch hat schon VOR Abschluss neue (bessere) Jobangebote bekommen oder sich (erfolgreich) für einen Abschluss beworben, wo ein Bachelor eigentlich Voraussetzung gewesen wäre? Wenn ja, sind die Arbeitsverträge dann an Bedingungen geknüpft worden? (u.a bestehen des Abschlusses, Gehaltserhöhung erst dann, usw) Würde mich mal echt interessieren, ob evtl. schon vor Abschluss der Studienzeit was interessantes möglich wäre... Grüße Markus
  9. Ah, ja interessant. Ich bin gelernter IT-Systemkaufmann, habe aber schon immer etwas branchenfremd gearbeitet - aber bin relativ (IT) technisch geblieben. Bin schon 39 - und denke mir immer mehr "das kanns noch nicht gewesen sein"... Jedenfalls merkt man trotzdem die Disruption der Wirtschaft in jedem Bereich - stehenbleiben will ich eigentlich nicht. Da ist eine "Rückkehr" zum Digital Business für mich die logische Schlussfolgerung. Trotzdem überleg ich mir manchmal, ob "normal BWL" nicht generalistischer wäre und noch mehr Türen offenhalten würde. Wann fängst du an? Legst du
  10. @Digitalfuchs Ich schleiche ja auch schon einige Monate um den Digital Business Bachelor der IUBH herum. Anscheinend gibt es nicht wirklich viele, die den Studiengang belegen, habe ich das Gefühl...? Darf ich fragen mit Welchem Background du reingehst und was dich bewogen hat, Digital Business zu wählen? Grüße Markus
  11. Nochmals vielen Dank für die Antworten. Wirklich alles sehr spannend! @Davy42 Über was ich bei Dir gestolpert bin: Hab ich das richtig verstanden, dass du schon während des Fernstudium über Xing gescoutet wurdest und dadurch einen besseren Job erhalten hast? Hattest du da schon einen akademischen Abschluss? Ansonsten finde ich es mega spannend, dass viele von Euch mit dem Fernstudium trotz Mehrbelastung einen besseren "Drive" fürs Leben gefunden haben.. Interessant auch, dass jemand schreibt, er Nutzt die Zeit effektiver und v.a. "erfüllender" für sich... Das stimmt mich sehr pos
  12. Hallo zusammen, wow, danke für die tollen Antworten. Genau so habe ich sie mir gewünscht - aber nie erwartet, dass Ihr euch solche Mühe gebt. Vielen Dank dafür - für die tollen Einblicke. LG Markus
  13. Hallo zusammen, Ja, die Frage ist so, wie sie gestellt wurde. Hoffe sowas wurde hier noch nicht diskutiert. Mich interessiert aber, wie sich für euch das Leben grundsätzlich geändert hat und welches Leben ihr vor dem Studium hattet. Wie viele haben hier einen 180 Grad Turn hingelegt? Wenn ich hier beginne, dann wird es das sein. Gruss Markus
  14. Blöde Frage.. Was bringt der Rabattcode zusätzlich zu den 1111 Euro und dem iPad? Vielleicht brauch ich auch bald einen 😅
  15. Interessante Aussagen, vielen Dank dafür! Da kristallisiert sich schon heraus, wie ich die längeren Zeiträume für die Arbeiten (Hausarbeit, Workbook usw. ) an einem Stück zusammenbekomme. Da sieht es dann schon anders aus oder? Lg
×
×
  • Neu erstellen...