Springe zum Inhalt

mac81

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    52
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

23 Gut

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo Markus, Discord leider bisher nicht. Aber ich nehme gerne alle Medien für Digital Business :D Stelle aber fest dass der Studiengang nicht so überlaufen ist.. Wer was hat, BWL und Digital Busines (egal ob WA oder sonstige) gerne per PN. Würde mich freuen. LG
  2. Nach dem überwältigenden Feedback gehe ich davon aus, dass diese Server eigentlich nicht öffentlich sind? Wäre einfach nur cool mal reinschauen zu können... LG
  3. Gibts auch nen Discord für BWL / Digital Business? Wenn ja, gerne PM oder so einfach :D Danke.
  4. Neid war schon immer des Deutschen größte Anerkennung, mal mehr, mal weniger. Kann man gleich mal die Freundesliste aussortieren. Aber danke für eure Schilderungen, wirklich sehr interessant.
  5. Hmm, ich bin mir fast 100% sicher Mathematik 1 bei BWL drin gehabt zu haben... Deswegen bin ich auch damals eher auf "Digital Business" abgefahren. Mittlerweile hat sich die Sicht gottseidank durch die vielen Erfahrungsberichte hier etwas geändert...
  6. Hallo zusammen, Mir ist gerade aufgefallen, dass die IUBH den Studiengang Betriebswirtschaftslehre aktualisiert hat. Mathematik 1 ist rausgeflogen, ist das korrekt? Welche Änderungen gab es sonst noch? Was kam dafür dazu? Lg Markus
  7. Wieder sehr schön zu lesen. Danke dafür. Mich beeindruckt nach wie vor dein geringer Tagesstundeneinssatz um so gut so früh zum Ziel zu kommen. Gab's gar keine grossen Ausreißer am WE oder Lernorgien? Wie war der tägliche Zeitaufwand bei den Hausarbeiten oder einer Projektarbeit? Darf man fragen warum du kein Abi gemacht hast? Alles gute für deine Zukunft! LG Markus
  8. Moin, schön von Dir zu lesen! Hast du von deinem Studium schon profitiert für den neuen Job? LG Markus
  9. Alles Gute. Vollzeit arbeiten, 2 kleine Kinder und Fernschule. Respekt
  10. Halbe Stunde bis Stunde pro Tag.. Krass. Riesigen Respekt dafür! Kleine Zusatzfrage: - wie oft gabs dann "Ausreißer" für Workbooks, Projektarbeit, vor Prüfungen? LG Markus
  11. Wow, Gratulation für diese Leistung. Dein Blog liest sich wie ein Krimi. Sehr geil wie du das durchgezogen hast - noch dazu ohne Abi. Meine Fragen: Wie lange hast du jetzt so im Schnitt am Tag gelernt? Und wann? Warst du Vollzeit bei der IUBH angemeldet? Wie hast du deine Zeiten getracked? ..ansonsten.. Nochmal Chapeau. Sehr geil.
  12. Sehr geil, was haben die im neuen Job gesagt dass du noch nicht fertig bist? Gab's andere Konditionen? Bist du ohne oder mit Abi ins Studium gestartet? Bei dir scheint ja recht viel ausserhalb des Studiums los zu sein. Finde ich beeindruckend dass du trotzdem so voran kommst. Verrätst du mir noch wie alt du bist? Alles Gute weiterhin! Lg
  13. Okay - muss ich mir nochmal den Modulplan ansehen. Ich war in der Annahme dass die Informatikstudiengänge generell viel stärker mit Programmierung und Co. versorgt sind.
  14. Hallo zusammen, vielen Dank für die Antworten. International Management ist komplett in Englisch gehalten hatte ich im Hinterkopf oder? Edit: Ach ne, die IUBH bietet das Ding in DE und EN an, EN ist sogar noch in der Genehmigungsphase. Ja, wäre sogar eine überlegung wert... Vielen Dank für den Tipp, evtl. ist International Management sogar bisschen generalistischer und evtl. "mehr wert" als Digital Business... Ansonsten - @MuddleheadWirtschaftsinformatik hat einen erheblichen Anteil an Programmieren, oder? Nicht so mein Ding leider.. BWL wäre noch eine Alterna
×
×
  • Neu erstellen...