Zum Inhalt springen

mari_b.

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    52
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kommentare zu Blogbeiträgen von mari_b.

  1. Herzlichen Glückwunsch. Schöne neue Herausforderung.

    Mein Kind hat die ersten Monate quasi nur geschlafen, da hab ich noch nicht studiert und alles was Netflix und Co. hergaben gesuchtet, während der Krümel auf mir schlief. Da kann man natürlich anstattdessen auch gut lernen. ;)

    So jetzt mit 2,5 Jahre altem Zwerg muss ich sagen, lernen geht nur noch wenn der Papa das Kind abnimmt oder eben abends nach dem Einschlafen, denn Mittagsschlaf gibt es hier nicht mehr.

     

    Jedes Kind ist natürlich anders, die erste Zeit sehr aufregend. Ein Urlaubssemester ist da bestimmt nicht verkehrt. Wenn du dir vorher Studienmaterial runterlädst, kannst du trotzdem was machen, wenn du merkst, du hast gerade die Muse. ;)

  2. vor 7 Minuten, lippi schrieb:

    Mathe aus Büchern (oder Studienbriefen) zu lernen, finde ich auch eher schwierig. Durch die formelhafte und formale Sprache sehen manchmal Dinge, die eigentlich ziemlich einfach sind, unnötig kompliziert und abschreckend aus. Das ist oft viel einfacher, wenn es jemand auf der Tonspur erklärt und gleichzeitig visualisiert. Mir haben (neben einem Mathe-Vorkus an einer Präsenzuni) vor allem die Vidoes von Jörn Loviscach weitergeholfen: https://j3l7h.de/videos.html

    Danke dir. Habe ich schon gespeichert, kam nur noch nicht dazu die anzuschauen.

  3. vor 7 Minuten, Eluria schrieb:

    Kann mich exemy nur anschließen. Die ersten Kapitel sind zäh, ds wird aber besser und anschaulicher. Mir hat es am Ende richtig Spaß gemacht.

     

    Ein Tipp: es hat alte Aufzeichnungen der Tutorien auf mycampus. Die haben mit mehr gebracht als die Live-Tutorien. 

    Ja ich bin gespannt auf das Live Tutorium heute. Wäre das zweite für mich. Das erste war echt anstrengend weil ich den Tutor auch wegen der Technik kaum verstanden hatte. Ich hoffe das wird heute Abend besser.

     

    Die alten Tutorien werde ich mir auch noch in Ruhe anschauen.

  4. vor 12 Minuten, brotzeit schrieb:

    Wäre dann Medieninformatik nicht auch was für dich gewesen? oder wolltest du den wirtschaftlichen Teil unbedingt mit dabei haben?

    Ich hab mir Medieninformatik auch angeschaut, war aber nicht ganz das wo ich hin will. Ich wollte eben auch einen Studiengang auf den ich aufbauen kann und mit BWL hab ich doch um einiges mehr Erfahrung als mit dem Webdesign.

  5. vor 6 Stunden, brotzeit schrieb:

    Ich lerne Dinge, die ich nicht mag immer zuerst und sehe das dann eher als Herausforderung. Dann kann ich mir für die Dinge, auf die ich Lust habe, mehr Zeit lassen. Schade, dass du keine Mathematik magst. Darf ich fragen welches Ziel du mit diesem Abschluss erreichen willst?

    Also mich interessiert, ob du den Studiengang gewählt hast, weil dich der Inhalt begeistert, oder ob du für die Zeit danach schon irgendwelche beruflichen Pläne hast.

    In deinem ersten Blogpost hattest du ja beschrieben, dass die Grundlagen schon da wären. Was meintest du damit? Hast du schon programmiert? Mathe kannst du ja dann, gemäß eigener Angaben, nicht gemeint haben.

     

    Grüße

     

     

    Hi,

    ich hoffe ich komme noch in Mathe rein. Das ist zumindest mein Ziel. 

    Mich begeistert am Studiengang nicht nur der Inhalt. Ich möchte später in die Richtung IT-Sicherheit. Eventuell als Beraterin. Das ist so der grobe Plan. Ich bin 35, ich weiß das Leben lässt sich nicht planen. Ich lasse mir die Möglichkeiten also noch offen ;)

     

    Ne, Mathe habe ich nicht gemeint bei den Grundlagen. Damit meinte ich das ich schon Webseiten designt und etwas Erfahrung mit Java habe.

  6. vor 22 Stunden, Eluria schrieb:

    Auch von mir: Herzlich Willkommen!

    Ich bin in einer ähnlichen Situation. Wirtschaftsinformatik an der IUBH, 35 Jahre alt. Vorher was ganz anderes gemacht (ich war Lehrerin) und zwei kleine Kinder. Ich hab im November angefangen und finde, es klappt sehr gut neben den Kids.

    Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und einen guten Einstieg!

    Hi,

    wahnsinn. Selbes Alter und Mutter. Ganz toll das zu Lesen. Macht mir Mut. Wobei ich mich gerade noch etwas schwer tue neben meinem Wirbelwind zu lernen. Ausser eben Abends wenn sie schläft. lg

×
  • Neu erstellen...