Zum Inhalt springen

Mustermann2000

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Mustermann2000

  1. Prinzipiell geht es mir um allgemeine BWL, um mir diese später ggf. bei einem Master anrechnen lassen zu können. Z.b.: Corporate Governance Rechnungslegung etc. Auch Zertifikate aus einem LL.M. wären von Interesse, wenn es sich hierbei um Steuern und/oder Bilanzierung handelt. IUBH wäre ideal gewesen, aber der Zug ist ja leider abgefahren...
  2. Danke für die Info. Das schaue ich mir mal an. Gerne noch weitere Ideen. Gruß Mustermann
  3. Hallo zusammen. Ich würde mich nebenberuflich gerne fortbilden, mit der Option, mir die hier absolvierten Zertifikate zukünftig u.U. bei einem vollständigen BWL-Master anrechnen zu lassen. Ein Bekannter teilte mir mit, dass die IUBH das sogenannte "Flex Learning Master-Niveau" anbietet. Hier könne man einzelne Module belegen, bei Bedarf eine Klausur schreiben und sich die Module -sofern man sich zu einem späteren Zeitpunkt doch für einen vollständigen Master-Studiengang entscheidet- anrechnen lassen. Vorteil ist hier definitiv die Flexibilität (keine Vertragslaufzeit, keine fixen monatlichen Studiengebühren...). Nun konnte ich auf der Website der IUBH das sog. "Flex Learning Master-Niveau" nicht finden. Nur auf Bachelor-Niveau wird dies dort angeboten. Laut Google hat die IUBH das Flex Learning auf Master-Level leider eingestellt... Daher die Frage, ob euch vergleichbare Anbieter bekannt sind, wo ich Zertifikate (BWL) erwerben kann, um mir diese bei einem zukünftigen (vollständigen) Master-Studiengang anrechnen lassen zu können. Wichtig wäre hierbei, dass man nicht nur einmal im Semester die Möglichkeit hat Klausuren zu schreiben. Alles 2 bis 3 Monate (oder wie bei IUBH nach belieben durch eine Online-Klausur) wäre schon praktisch. Würde mich freuen von euch zu hören. Danke! Gruß Mustermann2000
×
  • Neu erstellen...