Zum Inhalt springen

Chris does Abi

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Chris does Abi

  1. Hi! Jetzt sind schon ein Monat rum seit ich die Hefte hab. Aktueller Stand: Mathe, Englisch, Schriftliches Kommunizieren fertig; bei Spanisch und PoWi ca. ein Drittel. Läuft bisher ganz gut ^^ bloß merk ich, dass mir manchmal der Antrieb fehlt, weshalb ich auch nicht ganz so viel geschafft habe wie ich's mir vorgenommen hab. Aber ich werde mich bessern :] Mit der Zeit entwickle ich hoffentlich mehr Struktur und eine Routine. Hoffe dass es euch allen gut geht und dass ihr mit eurem Studium auch gut zurecht kommt! Bis nächste Woche
  2. Chris does Abi

    3. Woche

    Heyo! Wie versprochen melde ich mich wieder Jetzt sind schon ca. 3 Wochen rum, wie schnell die Zeit vergeht... Jedenfalls hab ich wie ich's mir vorgenommen hab das Englisch Heft fertig gemacht. Hatte so weit keine Probleme, die Essays waren auch kein Problem nur muss ich noch die ESAs einschicken. Das mach ich dann... ähm... irgendwann mal Sonst habe ich heute mit Deutsch angefangen (schriftliches Kommunizieren) und da gibts wieder sooooo viel zum Schreiben (Inhaltsangaben, Berichte, etc.) aber das gehört halt dazu :] Mein nächstes Ziel ist Deutsch und PoWi fertig zu machen, und dann als letztes Spanisch. Ich nehme mir vor alle ESAs vom ersten Paket bis zum Ende des 2. Monats eingereicht zu haben. Also dann, bis nächste Woche! Bleibt gesund
  3. Hey, sorry dass ich letzte Woche kein Update raus gehauen hab 🤥 dafür gibts jetzt beides So, wie sind die ersten beiden Wochen gelaufen? Mathe Erstes Heft durch, hatte kaum Schwierigkeiten; so gut wie alle Aufgaben konnte ich nach ein Paar mal üben easy lösen. Politik u. Wirtschaft(?) Da merkt man mal wie viel Stoff das so langsam ist. Hab mich anfangs um ehrlich zu sein ein wenig überschätzt. Bin so 1/4 durch damit, habe gefühlt tausend Seiten bisher zusammengefasst. Werde jetzt aber anfangen meine Lernstrategie zu ändern um das ganze effektiver zu bearbeiten (nicht mehr jeden einzelnen Absatz ausarbeiten). Englisch Bis jetzt nicht schwer; bin bis her so weit wie bei PoWi (ca. 1/4 durch). Einzige kleine "Hürde" sind im Moment die Essays die zu verfassen sind, weil ich nicht der größte Schreiber bin ^^ aber mit der Zeit und etwas Übung werde ich sicher besser darin! Das war's auch schon im Großen und Ganzen. Ziel bis nächste Woche ist auf jeden Fall Englisch fertigmachen, und dann zurück zu PoWi. Melde mich (hoffentlich diesmal pünktlich) nächste Woche wieder. Edit: Vergessen zu erwähnen, dass ich in letzter Zeit nicht so motiviert war und deshalb auch nicht mehr geschafft hab. 😕
  4. Danke! Danke dir! Mathe, PoWi, Englisch, Spanisch, schriftliches Kommunizieren, Formen und Techniken der mündlichen Kommunikation und so eins mit Tipps um Sprachen zu lernen. 🙂 Angefangen habe ich mit Mathe, bin damit auch schon durch. Im Moment schlag ich mich mit PoWi durch Bin bei der SGD.
  5. Chris does Abi

    Tag 1

    Hi, kleines Update: 18.03.2020, Studienhefte für das erste Quartal sind heute eingetroffen. Haben je ca. 80 Seiten, wovon ca. für 10 Lösungen sind. (Gesamtanzahl Hefte: ca 76) Mein Ziel bis Ende nächste Woche: ein ganzes Heft und ein halbes durcharbeiten. Bis nächste Woche!
×
  • Neu erstellen...