Zum Inhalt springen

Paganini2020

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Paganini2020

  1. Am 6.3.2020 um 06:53 , mellicious187 schrieb:

    Hallo, ich arbeite im gehobenen Dienst in der Verwaltung. Das Studium Public Management habe ich dual bei einem Land absolviert. Ich arbeite nun im Personalbereich

     

    Danke Dir für Deine Antwort und Deine Erfahrungen. Denke immer mehr, dass das Fernstudium unter diesen Rahmenbedingungen für mich keinen Sinn macht. Frage mich allerdings, warum die IUBH einen derartigen Studiengang positioniert, wo die Arbeitsmarktsituation voraussichtlich doch ganz anders ausschaut.

    Vielen Dank für Deine Gedanken! 

     

  2. Hallo CaJa,

    eine Masterabschluss an einer Fernhochschule kann man zeittechnisch nach meiner Erfahrung nicht mit einem Präsenzstudium an einer Universität vergleichen. Die meisten Kollegen von mir haben ihren Master nebenberuflich gemacht und daher denke ich, dass dies absolut machbar ist.

    Von der SRH gibt es nach meiner Kenntnis leider keine Aktionsangebote.

  3. Hallo zusammen,

    gerne würde ich im Bereich der öffentlichen Verwaltung (Kommune/Land/Bund) arbeiten und wollte fragen, ob der neue Bachelor-Studiengang (ab Herbst 2020) "Public Management" an der IUBH hierfür geeignet ist? Oder hat man hier gegenüber den Bewerbern aus den staatlichen Verwaltungshochschulen eh keine Chance? Wie seht ihr das? Über eine kurze Rückmeldung/Einschätzung Eurerseits würde ich mich sehr freuen!

    Herzlichen Dank! 

×
  • Neu erstellen...