Zum Inhalt springen

amilo

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von amilo

  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei
  • Ein Jahr dabei
  • Erster Beitrag
  • Themenstarter

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hey Leute, ich bin neu hier und würde mich über ein paar Erfahrungswerte von Euch freuen. Ich schreibe mich nun, für einen Fernstudiengang an der IUBH ein und wollte mal ganz allgemein ein paar Fragen dazu stellen, wie Ihr damit so umgegangen seid. Zu meiner Situation: Ich habe bereits einen Bachelorabschluss, eine Ausbildung und arbeite in meinem erlernten Ausbildungsberuf auf Vollzeitbasis. Das Studium wird mir, so hoffe ich natürlich, beruflich nochmal mehr Türen öffnen, da ich definitiv nicht bis zur Rente in meinem derzeitigen Job arbeiten will (zu wenig Verdienst, zu viel Routine, keine Aufstiegsmöglichkeiten = völlige Stagnation). Für mein Gemüt ist so langsam Sense. Mein Problem an der Sache ist, wie offen kann ich mit meinen Plänen umgehen?! Habt ihr eure Pläne und Ziele offen kommuniziert? Mir wird nämlich geraten, dass ich mit meinem Vorgesetzten über mein Studium sprechen soll - ihn einweihe. Ich glaube, dass sich Leute, die nicht in dieser Situation sind, das Ganze zu einfach vorstellen. Was für Erfahrungen habt ihr gemacht? Vielleicht würde mein Vorgesetzter das befürworten aber ich denke eher, dass er dann Sorge hat, dass ich mich nach dem Abschluss aus dem Staub mache. Und ehrlich gesagt, das könnte ja auch passieren - Ziel ist es immerhin, mehr aus meinem bisherigen beruflichen Werdegang zu machen. Ich tendiere daher eher dazu, dass ich das ganze Studium verschweige (was sicher nicht immer einfach sein wird), weil ich ja nun mal auch Praktika absolvieren muss, wofür ich meine Urlaubstage einplane. Mein AG würde mir sicherlich nicht unbezahlten Urlaub gewähren, um meine beruflichen Chancen zu fördern und, wenn meine Kollegen wüssten, dass ich meine Urlaubstage für Praktika nutze, würden die das nicht ok finden. Mir wurde nämlich schon gesagt, dass es Probleme geben könnte, wenn ich keinen längeren Urlaub nehme, sondern nur vereinzelt Tage. Damit will ich sagen, dass der Erholungseffekt bei einem Praktikum sicher noch viiiiiiiiiiiiiiiiiel weniger gegeben wäre und meine Kollegen dann sicher rum mauscheln würden. Ohne die Praktika wäre es deutlich einfacher offen damit umzugehen aber diese Offenheit könnte mir auch einen richtig fetten Strich durch die Rechnung ziehen. Was sind Eure Erfahrungen? Interessiert mich brennend
×
  • Neu erstellen...