Zum Inhalt springen

cemail

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von cemail

  1. Hallo zusammen, Ich habe den Zusatzvertrag nun mit der Hochschule abgeschlossen. Die Studiengebühren werden zunächst einfach aufgeschoben. Für jedes innerhalb der sechs Monate abgeschlossene Modul kann man jedoch 59 EUR je Credit Point sparen. Das entspricht bei einem regulären Modul von 5 Credit Points bei meinem Studiengang letztlich 295 EUR und entspricht bei sechs abgeschlossenen Modulen einer Ersparnis von über 1700 EUR. Das finde ich extrem fair. Hatte mich auch bei der IUBH informiert und da war es irgendwie auch nicht ganz transparent, was man letztlich spart. Hatte dazu ein Telefonat mit einem Studienberater, weil ich zunächst überlegte zu wechseln. Lohnte sich aber nicht.
  2. Hallo @Markus Jung, weißt du evtl., seit wann das Angebot der HS offiziell besteht? Ich bin leider selbst in Kurzarbeit seit Ende März und habe vergangene Woche Montag meine Zugriffe für onlineplus mit offiziellem Start 1. April erhalten. Natürlich würde ich mich sehr freuen, wenn ich die Studiengebühren in den ersten sechs Monaten sparen könnte aufgrund der Krise. Ich hoffe, die HS Fresenius erlässt sie mir noch, da ich vor Anmeldung extra nach Angeboten gefragt hatte aufgrund der Krise. Viele Grüße.
  3. Hallo zusammen, seit Montag habe ich meinen Online-Zugriff erhalten und bin offiziell wieder Student. Das ging super schnell und die Mitarbeiter im Backoffice bei onlineplus sind sehr nett und hilfsbereit. Das ist auf jeden Fall ein sehr positiver Aspekt. Jetzt kommt leider das Aber: Ich bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht, wie die Module „aufbereitet“ sind. Ich habe mir bisher drei Module genauer angeschaut und es wird größtenteils einfach gewünscht, dass man Literatur durcharbeitet im Sinne von „bitte arbeiten Sie Kapitel 1-3 durch“. Mit der Ankündigung, den Studenten einfach mal Fachbücher in die Hand zu geben, ohne irgendwelche größeren Materialien und Medien als Dozent/Prof eigenständig aufbereiten zu müssen, macht man es sich meines Erachtens etwas leicht. Ehrlich gesagt hatte ich dort eindeutig mehr erwartet in Anbetracht der Studiengebühren an einer privaten Hochschule. Literatur sollte unterstützend zu den aufbereiteten Medien, Skripten, Case Studies etc. gelesen werden. Aber nicht andersherum. Die Literatur im ersten Modul habe ich zum Teil durchgearbeitet, sie ist gut gewählt und bereitet einen umfassenden Einblick in das Thema. Das war es dann aber auch schon... Für ein Modul wurden auch so Mini-Lectures von wenigen Minuten aufgezeichnet, diese lassen qualitativ und von den genutzten Medien sehr zu wünschen übrig, da hätte ich mir eine viel modernere und vor allem umfassendere Inhaltsvermittlung gewünscht. Ansonsten kann ich nach knapp einer Woche noch gar nicht allzu viel sagen. Ich bin noch in der Probephase und überlege in den nächsten zwei Wochen, ob ich bei der HS Fresenius bleibe oder doch nochmal wechsle. Dazu hatte ich auch trotz bereits begonnenem Start vergangenen Montag um die Erlassung der Studiengebühren in den ersten sechs Monaten gebeten aufgrund der Kurzarbeit in der momentanen Krise, darum wirbt die Hochschule ja momentan. Hintergrund ist, dass ich in der Probephase ja noch wechseln könnte und andere Hochschulen dieses Angebot auch haben. Viele Grüße!
  4. Danke, @R.Kohlen - onlineplus 😊 Ich wage es jetzt einfach und habe meine Unterlagen zur Anmeldung eben versendet. Bin sehr gespannt, wie es wird und freue mich, direkt loszulegen. Auf das Angebot komme ich bei Fragen auf jeden Fall auf dich zu. Viele Grüße, Christian
  5. @R.Kohlen - onlineplus - Liebe Ramona, ich bin bereits auf Beiträge von dir aufmerksam geworden. Kannst du mir ggf. helfen? Siehe mein Beitrag oben. VG, Christian
  6. Liebe Community, ich habe mich soeben erst im Forum angemeldet und bin gerade noch etwas verloren hier. Ich suche nach (ehemaligen) Studierenden oder ggf. zukünftigen Kommilitonen für den Studiengang MBA Digital Engineering Management (12 Monate mit 60 ECTS) an der HS Fresenius onlineplus. Ich stehe kurz davor, mich für den o. g. Studiengang zu entscheiden, würde mich gerne jedoch vorher mit jemandem austauschen, der den Studiengang bereits kennt bzw. derzeit dort studiert. Ist hier jemand, der mir etwas Input dazu geben kann? Ich habe das Internet durchforstet, bin jedoch auf keine brauchbaren Informationen / unabhängigen Erfahrungen gestoßen, was mich etwas verunsichert. In der Regel findet man ja für die meisten Hochschulen relativ viele Reviews und Bewertungen. Vielen Dank vorab!
×
  • Neu erstellen...