Zum Inhalt springen

tormore

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von tormore

  1. Dauer unter 3 Jahren, Abstimmung via Phone, Email und Skype. Zusammenarbeit war sehr gut und angenehm. Hilft alles nichts, wenn der Titel in Deutschland nicht führbar ist. Wenn Promotion, dann nur im eigenen Land angehen, heisst für Deutschland, an einer der bekannten Universitäten - dann ist man auf der sicheren Seite.
  2. Hallo Zusammen, ich habe 2018 meinen PhD-Abschluss an der UCN (an der Außenstelle in Österreich, Danuvius in Linz) im Fernstudium absolviert. Mit diesem Titel (PhD/Dr.) wollte ich mich in Deutschland (da ich in Deutschland lebe) als Professor an einer Hochschule beworben. Als es dann zur Prüfung an das Ministerium in Nordrhein-Westfalen (NRW) ging, begann ein schrecklicher Rechtsstreit, da das Ministerium mir verboten hat, sowohl den Dr. als auch PhD-Titel in der BRD zu führen. Ich habe natürlich dagegen geklagt, aber leider in allen Instanzen letztendlich verloren (Finaler Beschluss vom OVG in Düsseldorf). Meine Anwältin und ich konnte keine rechtmäßige Absolvierung des Fernstudiums sowie den verleihen Titel (gemäß Urkunde der UCN aus Nicaragua) belegen. Die Prüfungsordnung der UCN ist absolut schwammig und das Fernstudium des Doktorats wird auch nicht in Deutschland anerkannt. Die UCN hat (wie auch hier schon aufgeführt einen H+ Eintrag, allerdings mit einem negativen Eintrag der KMK/ZAK). Das Ministerium ist kein Schritt von dieser Empfehlung abgewichen. Also, bitte lasse Sie unbedingt die Finger von einem PhD/Dr. Abschluss der UCN insbesondere in Deutschland weg; in Österreich kann der Titel wohl bedenkenlos geführt werden.
×
  • Neu erstellen...