Springe zum Inhalt

StudentausAachen

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

3 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo, ich bin Ingenieur und möchte mich nun nebenbei etwas weiterbilden, ich möchte nun etwas machen was mich tatsälich interessiert und wenn möglich noch einen Masterabschlussmitnehmen. Interessiert bin ich an Entrepreneurship für Ingenieure. Ich habe mich natürlich bereits umgeguckt und habe gesehn, dass die WBH diesen Studiengang anbietet. Meine Frage wäre, ob es eine Art auflistung der verschiedenen Hochschulen, mit Vor und Nachteilen des besagten Studiengang gibt? Bzw wie informiere ich mich korrekt darüber, habt Ihr einen Tipp? Wichtig wäre mir z
  2. Hallo, ich habe eine Bachelor im Fach Maschinenbau gemacht. Ich bin nun am überlegen wie es weiter geht, ich glaube persönlich, dass mir Informatik weiterhelfen würde in der Zukunft. Ich habe bereits viel gegoogelt und nicht besonders viel gefunden. Meine Frage ist also ob es einen Aufbaumaster für Maschinenbau Ingenieure gibt, bzw. habt ihr hierzu Ideen? Gruß Ingo
  3. wow danke Ihr habt mir sehr weiter geholfen. Viel Imput! Werde es so machen wie es @kurtchen vorgeschlagen hat. Also die FHs erst mal nach Fächern sotieren und dann hier evtl. geziehlt nachfragen. Danke! Gruß Ingo
  4. Wow, Danke schon mal für den vielen Input! @ClarissaD Ich vermute mal, dass die meisten Studenten in den Ingenieurwissenschaften nur wegen dem "Papier" studieren, mit Spaß hat das nichts zutun. Der Stoff ist trocken und meist auch nicht interessant... Es macht absolut kein Spaß, da man den Eindruck bekommt gegen Professoren "kämpfen" zu müssen... @kurtchen Hast du vielleicht eine Übersicht, über mögliche Fern-FHs, bei denen man sich Klausuren und Module zeitlich, nahezu frei einteilen kann...? @Alanna Also auch bei fern FHs
  5. Einen schönen Guten Tag, ich habe an der FH-Aachen meinen Bachelor absolviert und bin der Meinung inhaltlich keinen Master zu benötigen. Allerdings hätte ich gerne das "Papier" dazu. Deshalb wäre meine Frage, ob Abbrecherquoten existieren zu den einzelnen Fernuniversitäten? Ich bin fest davon überzeugt über die Abbrecherquote auf den Aufwand und die Schwierigkeit des Studium schließen zu können, da ich aus eigener Erfahrungs weiß das Welten zwischen den einzelnen FHs und Unis existieren. Deshalb glaube ich auch, dass die Menge und Schwierigkeit des Inha
×
×
  • Neu erstellen...