Zum Inhalt springen

Lina20

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Lina20

  • Gefällt-mir-Geber:in
  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei
  • Ein Jahr dabei
  • Erster Beitrag

Neueste Abzeichen

1

Reputation in der Community

  1. Finde diesen Ansatz auch echt klasse, danke! Werde es dann wahrscheinlich auch auch so angehen. Denkt ihr es ist jetzt in der „verkürzten“ Zeit noch machbar 2 Module zu schaffen und 39h die Woche zu arbeiten?
  2. Also bei uns im Jobcenter wird ein wirtschafts,- rechts- oder verwaltungswissenschaftliches Studium vorausgesetzt, daher würde ja beides passen. Zurück in die Kommunalverwaltung kann ich mir aktuell nicht vorstellen, da mir die Stellen nicht so zusagen.
  3. Hallo zusammen, ich muss hier nun mal euren Rat suchen, da ich gerade etwas am verzweifeln bin. Kurz zu mir: Ich habe eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten gemacht (Kommunalverwaltung) und bin derzeit im Jobcenter tätig. Die Aufgaben hier machen mir auch sehr viel Spaß und ich kann mir vorstellen dort auch länger zu bleiben und aufzusteigen. Um aufsteigen zu können benötige ich einen Hochschulabschluss. Da ich gerne weiterhin Vollzeit arbeiten möchte, habe ich mich für die FernUni Hagen entschieden und mir zwei Studiengänge rausgesucht die mich sehr ansprechen (LL.B und Wirtschaftswissenschaften). Nun ist mein Problem, ich kann mich nicht entscheiden und habe Angst den falschen Studiengang zu wählen und es zu bereuen. Da ich schon eine rechtliche Ausbildung habe, dachte ich anfangs an den LL.B aber ein Studiengang ist ja mit einer Ausbildung überhaupt nicht gleichzusetzen auch wenn ich viele Fächer in der Ausbildung schon behandelt habe, habe ich Angst es einfach nicht zu schaffen. Bei WIWi habe ich ja auch schon einige Einblicke gesammelt, hier habe ich allerdings sehr viel Respekt vor Mathe und Statistik. Nun, da mich ja beides interessiert und mir rechtliche Fächer als auch VWL und BWL Spaß machen, möchte ich einfach mal eure Meinung dazu hören. Vielleicht ist hier auch jemand der zwischen den beiden o.g. Studiengängen geschwankt hat und seine Gründe nennen kann weshalb er sich genau für diesen einen entschieden hat. Vielen Dank und liebe Grüße
×
  • Neu erstellen...