Zum Inhalt springen

Valtteri

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Valtteri

  • Gefällt-mir-Geber:in
  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei
  • Ein Jahr dabei
  • Erster Beitrag

Neueste Abzeichen

5

Reputation in der Community

  1. Ja, definitiv! Was das spannende an diesem Buch ist, es hat ein Code drin, mit diesem Code kannst auf Internetseite gehen und den Test machen. Dieser Test führt dich eigentlich dahin, dass du die 5 Hauptstärke herauskristallisierst die du hast. Der Test ist ganz schön anspruchsvoll, da musst du dich ständig zwischen zwei verschiedenen Dingen entscheiden, Dingen da wo du denkst, verdammt noch mal, ich kann mich nicht entscheiden usw. aber wenn du die Zeit verpasst, ist die Frage weg. Die Stärke da drin sind zwar beschrieben, und wenn du das Buch kaufst, ich würde dir empfehlen, lies zwar die Einleitung aber dann mach den Test. Geh nicht rüber und guck diese 34 Stärke Profile an, sondern mach den Test und dann nachher guck es dir an! Da gehen dir die Augen auf. Ich habe selber gemacht, ich war beeindruckt! Ich habe sowas noch nie erlebt, es ist Branch/Beruf unabhängig und es hat so eine große Basis, es ist weit über eine Million Leute und es wächst ständig über alle Branchen/Berufe, über verschiedene Lände hinweg. Wenn es etwas gibt, wo man sagen kann, das ist Repräsentativ, dann das! Momentan ich kann leider nichts dazu sagen, weil ich habe dieses Buch noch nie gelesen.
  2. Vor kurzem hab ich "Entdecken Sie Ihre Stärken Jetzt" mit dem Strengthfinder Test gelesen. Momentan lese ich "Sorge dich nicht - lebe!" ein Buch von Dale Carnegie.
  3. Hier ein paar Hinweise diesbezüglich: Einleitung/Motiviation: Warum machst du das? Zieldefinition: Was soll unter dem Strich dabei herauskommen? Welche Methoden hast du dabei angewendet? Welche Schwierigkeiten gab es dabei? Ist-Zustand: Was ist derzeit vorhanden, wo sind die Probleme? Vorstellung der Alternativen: Gegenüberstellung der Produkte, Vor- und Nachteile (z. B. Ivanti, Symantec, ManageEngine, GFI Software, IBM BigFix) Kriterien: Wonach hat man die Lösungen bewertet (falls der Fall eingetreten sein sollte) Auswahl des geeigneten Systems: Warum hast dich für Produkt X entschieden? Was ist das Ergebnis? (als Ergebnis sollte z. B. je nach Situation eine Empfehlung oder ein Vorschlag für das weitere Vorgehen stehen) Ich denke, du kommst auf mindestens 10-20 Seiten, wenn du das vernünftig machen willst. Vulnerability-Management ist ein Prozess, der von der Ist-Analyse über die Analyse der Schwachstellen über Patchmanagement und Beseitigung der Schwachstellen bis hin zum Monitoring führt und dann wieder von vorn losgeht. Da gibt es Schaubilder, die das Ganze als Rad darstellen. Wichtig ist der Prozess: Wie willst du sicherstellen, dass Schwachstellen erkannt und behoben werden? Nur mal ab und zu patchen ist da m. E. zu wenig. Lies dir die Grundlagen zu Vulnerability Management durch und schau dir ggf. Youtube-Videos zu dem Thema an. Du brauchst erst mal eine Vorstellung davon, worauf das alles eigentlich hinauslaufen muss. Viel Erfolg
×
  • Neu erstellen...