Zum Inhalt springen

Jott-En

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    226
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Jott-En

  1. Bin dabei! Duolingo - Die weltweit beliebteste Methode, Spanisch zu lernen Mal schauen, ob ich mein Spanisch auffrischen kann.
  2. Es fühlt sich so an, als würden die Seiten flotter laden. War irgendwas performance-spezifisches auch im Upgrade enthalten?
  3. Jott-En

    Was alles passierte

    Beste Wünsche gehen in deine Richtung, @jedi
  4. Im WS 2023/24 gab es keinen Kurs 61007. Also kannst du auch in keinen laufenden Kurs nachträglich einsteigen. Nachbelegen ist hier vermutlich nur im Sinne von "belegt nach dem 31.01.". Vermutlich wirds dann wohl erst Mitte März bis der frei ist. Schreib doch mal die Kurs-Mail-Adresse an unter "Betreuung -> Betreuende" und frag dort nach.
  5. Innerhalb von 15 Stunden eine umfassende Antwort zu erwarten ist dann doch etwas... optimistisch 😁 Vorschlag: LinkedIn -> Middlesex -> Ehemalige -> Filtern auf Deutschland und dann dort schauen, ob Professoren dabei sind.
  6. Was ist denn gesagt? Dass Malta schön ist? Nicht so reißerisch bitte 😉
  7. Ich finde nicht, dass es sich um einen Scam (im "klassischen" Sinne). Man bekommt das beworbene Produkt gegen Geld. Aber ja, die ursprünglich spanisch-sprachigen Websites, die dann automatisiert übersetzt sind, sagen mir auch nicht zu 😁 Ich würde das Angebot hier in die Richtung wie bei der ENEB einkategorisieren. Der Werbecharacter ist enorm und übertrieben. Die automatische Übersetzung löst bei uns (berechtigterweise) Zweifel und Kritik aus. Das weiß der Anbieter anscheinend (oder scheinbar) nicht (und ist vermutlich auch eher zweitrangig). Also wie wir es hier so oft schon bei internationalen Anbietern gemacht haben, die nicht unserem Verständnis von Bachelor und Master entsprechen, können wir gern bis Seite 20 diskutieren und Markus macht dann zu oder wir akzeptieren diese Angebote und helfen bei Nachfragen hier im Forum diese Angebote richtig einzuordnen (Wie @psycCGN es gemacht hat). Zur Qualität sollen sich die äußern, die das Angebot wahrgenommen haben. @Nansen hat ja erwähnt, dass sich das Angebot durchaus als Weiterbildung für Ärztinnen und Ärzte eignet.
  8. Nicht 100% on topic, aber im Zusammenhang: Die IU bietet in Indien über einen Partner einen MBA für ca. 2000-2500 Euro. Hälfte Fernstudium, andere Hälfte am Campus in Deutschland. Plus 18 Monate Visa, plus Deutschkurs. MBA in Germany - Syllabus, Course Fee and Admission process - 2023 (simplilearn.com) Ich möchte keine politische Diskussion vom Zaun brechen. Vielleicht ist es aber so "verdaubarer", die Bildungsleistung (also hier ein MBA mit 60 ECTS) ist günstiger, dafür stehen die Alumnis potenziell danach dem deutschen Arbeitsmarkt zur Verfügung.
  9. Den Ausdruck kannte ich noch nicht. Ich kenn nur "Du hast doofe Ohren" (siehe Sataan von 1LIVE Anfang der 2000er). Gute Besserung!
  10. Den habe ich auch gerade per LinkedIn erspäht. Sieht also legitim aus.
  11. Mir fehlt grad noch der Zusammenhang von Threadtitel "Reputation" und den Rankings, die ja nach unterschiedlichen Kriterien bewerten und dann den erwähnten Behauptungen, dass die "exotischen" Hochschulen besser sind. Kann man das so verallgemeinern? Ich hab bisher die Anfragen zu den "exotischen" Hochschulen in dem Kontext gelesen, dass nach einem berufsbegleitenden Promotionsprogramm gesucht wird. Und so habe ich bisher auch das "Inseluni X ist besser als deutsche Uni Y" eingeordnet. Aber diese Aussagen waren m.E. immer so unspezifisch oder ungenau, dass ich auch deine Einordnung, zumindest so wie ich sie verstanden habe, nachvollziehen kann.
  12. Mal blöde Frage als nicht IU-Student: Findet man den Discord Server nicht über den Discord Bildungshub mit IU-Mail-Adresse?
  13. In Schweden gibt es ganz regulär (Fern-)Masterprogramme mit 60 ECTS, die lediglich einen Bachelor (oder äquivalent) voraussetzen. (Gibt auch Programme in Englisch, die Voraussetzungen sind z.B. mit Englisch bis zum Abi erfüllt)
  14. Sobald du Zugriff auf deine IU-Mail-Adresse hast kannst du über den Discord Bildungshub zugreifen.
  15. Helfen (die richtige Erkenntnis zu erlangen) geht auch ohne den Fragestellenden dumm dastehen zu lassen.
  16. Hat sich an der RPTU verlaufen 😉
  17. Ted Lasso. Kommt auf Apple TV+. Comedy-Serie mit enormen Feel-Good-Factor. Gibt 3 Staffeln, heute letzte Folge (vermutlich sogar Serienende, habs noch nicht gesehen, also nicht spoilern). Könnte also direkt durchgebinged werden 😉
×
  • Neu erstellen...