Springe zum Inhalt

Marsimella

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Marsimella

  1. Ich habe vor Urzeiten meinen Fachwirten abgeschlossen und möchte berichten, wie das meiner Erfahrung nach in der Berufswelt aufgenommen wird. In der Zwischenzeit habe ich Richtung Wirtschaft/Medien sowohl an einer staatlichen Uni als auch an einer Fernhochschule (an)studiert. Somit habe ich gewisse Vergleichswerte. Ich bin sehr stolz auf meine Fachwirt-Qualifikation, denn der Weg dort hin war anspruchsvoll und der Stoff umfangreich. Im beruflichen Kontext bin ich mit der Haltung konfrontiert "Du hast ja nur eine Ausbildung gemacht". Das sagt einem nur selten jemand ins Gesicht, ab
  2. Hallo Kwilma, danke, dass du deine Hintergründe so genau beschrieben hast. So kann ich das gut nachempfinden. Meine Geschichte ist deiner etwas ähnlich und ich habe daher im März den Studiengang Kommunikationsdesign an der IUBH angefangen. Die Entscheidung habe ich mir aber nicht leicht gemacht. Ich habe mir sehr ausführlich die Modulhandbücher durchgelesen und verglichen. Ich komme ursprünglich auch aus dem kaufmännischen Bereich und darauf mit "Management" weiter aufzubauen, erschien mir sinnvoll. Allerdings hab ich keine Leidenschaft dafür und mich für den "unvernünftigeren", kr
×
×
  • Neu erstellen...