Zum Inhalt springen

Marsimella

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Marsimella

  1. Hallo Kwilma,

     

    danke, dass du deine Hintergründe so genau beschrieben hast. So kann ich das gut nachempfinden. Meine Geschichte ist deiner etwas ähnlich und ich habe daher im März den Studiengang Kommunikationsdesign an der IUBH angefangen. Die Entscheidung habe ich mir aber nicht leicht gemacht. Ich habe mir sehr ausführlich die Modulhandbücher durchgelesen und verglichen. Ich komme ursprünglich auch aus dem kaufmännischen Bereich und darauf mit "Management" weiter aufzubauen, erschien mir sinnvoll. Allerdings hab ich keine Leidenschaft dafür und mich für den "unvernünftigeren", kreativeren Studiengang entschieden. Da ich im Marketing arbeite passen allerdings alle Varianten, deswegen war ich in der bequemen Lage es mir frei auszusuchen.

     

    Aus deiner Geschichte würde ich eher schließen, dass du mit Medienmanagement tatsächlich am breitesten aufgestellt bist, z. B. falls du dich als Fotograf irgendwann selbstständig machen oder den Arbeitsbereich erweitern möchtest. Es kommt aber auch darauf an, wie viel Input du noch für die Kreativarbeit benötigst. Ich bin zwar noch am Anfang des Studiums und kann dir deswegen nur einen begrenzten Einblick geben, denke aber, dass es für jemanden mit Vorkenntnissen wenig Mehrwert bietet. Da muss man eben anhand der Modulhandbücher prüfen, mit welchem Wissen man sein Leben bereichern möchte. :)

     

    Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.

     

×
  • Neu erstellen...