Zum Inhalt springen

Manuel Meier

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Manuel Meier

  1. Hi, ich habe an unternscchiedlichen Stellen von einem Discord Kanal gehört der von den Studenten selber betrieben wird. Könnt Ihr den Link für den Informatik Discord Server Posten oder ihn mir als Direct Nachricht zu senden? Gruß Manu
  2. Hallo, ich habe jetzt schon häufiger von dem IUBH Discord Kanal gehört. In diesem würde ich gerne schon vor meiner Studienzeit an der IUBH ein paar Fragen stellen. Kann mir jemand einen Link dafür senden oder mich einladen? Gruß Manu
  3. So, ich habe eine Rückmeldung bekommen. Die Zertifizierung ist anrechenbar, wenn Sie bestanden wurde.
  4. Guten Morgen, mein Plan ist es die Prüfungsleitung IT Servicemanagement über die ITIL Foundation Zertifzierung anrechnen zu lassen und mein Betrieb dafür zahlen zu lassen :). Habt Ihr Erfahrungen damit und könnt mir mitteilen, ob die Foundation dafür reicht? Leider weiß ich nicht, ob ich auch Links angeben darf. Falls ja kann ich euch das Modulhandbuch und die Inhalte der Zertifizierung als Links posten. Danke euch schon mal für eure Antworten. Gruß Manu
  5. Danke euch beiden für die Antworten, Es startet wohl im Mai das englische Studium und im November dann das deutsche Studium. Gibt/gab es dadurch bei anderen Studiengängen noch zusätzlich Probleme?
  6. Hi, wie ist eure Erfahrungen mit neuen Studiengängen an der IUBH? Mir geht es um den bald startenden BA. Cyber Security und ich habe gehört, dass die IUBH berüchtigt ist am Anfang eines Studienganges sehr CHAOS mäßig organisiert zu sein und meistens sind die Unterlagen noch nicht fertig. Könnt ihr dies bestätigen? Gruß Manu
  7. Hi, ich überlege gerade Ende dieses Jahres an eine andere Uni zu wechseln. Leider ist es nur so, dass die WBH gerade 3 Monate braucht bis eine Klausur bewertet worden ist. Daher meine Frage, wird eine Klausur, die ich zum Beispiel im Juni geschrieben habe auch bewertet, wenn ich zum 1.7 gekündigt habe oder ist das nicht mehr in dem Service enhalten? Gruß Manu
  8. Hi, sorry für die späte Rückmeldung. Ich habe nach Rücksprache mit den anderen Studenten und deren Erfahrungen mit dem gleichen Abschlüssen, darauf verzichtet einen Antrag zu stellen. Mir wurde von diesen mitgeteilt, dass nur bei Abschlüssen wie einem Techniker oder Betriebswirt angerechnet werden. Daher war mir der Aufwand dafür nicht Wert. Gruß Manu
  9. Hallo, was kann man eigentlich anrechnen an einem Studium wie der BA. IT Sicherheit? Bei mir wären das unteranderem der ITA(informationstechnischen Assistenten), FiSi (Fachinformatiker Systemintegration) und diverse Hersteller Zertifizierungen. Was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Gruß Manu
  10. Danke Dir für die Tips. Du hast mir sehr weitergeholfen. Wo hattest du eigentlich am meisten Probleme bei dem Infromatik Studium gehabt?
  11. Danke für deine Antwort. Ich habe etwas länger gebraucht die Modulinhalte zu finden. Der Online Campus ist manchmal nicht wirklich übersichtlich. Mathe I Grundlagen der Mathematik: Mengen, Zahlenmengen, Vollständige Induktion, Komplexe Zahlen, Relationen, Zins-und Rentenrechnung Logik: Aussagen-und Prädikatenlogik Lineare Algebra: Matrizen, Invertierung, Gauß-Algorithmus, Determinanten, Lineare Gleichungssysteme Funktionenlehre: Folgen und Funktionen, Stetigkeit und Differenzierbarkeit, Ableitungsregeln, Anwendungen der Differenzialrechnung, Integralrechnung mit Anwendungen Stochastik: Zufällige Ereignisse und ihre Wahrscheinlichkeit, Bedingte Wahrscheinlichkeit und Unabhängigkeit zufälliger Ereignisse, Zufallsgrößen, Verteilungsfunktionen Mathe II Vektoralgebra und Analytische Geometrie: Vektoren, Lineare Abhängigkeit, Analytische Geometrie Gewöhnliche Differenzialgleichungen: Existenz und Eindeutigkeit von Lösungen, Trennung der Variablen, Variation der Konstanten, Lineare Differenzialgleichungen erster und zweiter Ordnung, Anwendungen Reihen und Integraltransformationen: Reihen, Potenzreihen und Fourierreihen, Laplace-und Fouriertransformation Numerische Methoden: Numerisches Rechnen und Fehleranalyse, Iterationsverfahren, Lineare Gleichungssysteme, Interpolation, Lösen von Differenzialgleichungen Statistik: Deskriptive Statistik, Schätz-und Testtheorie
  12. Hallo Kurtchen, aktuell überlege ich noch. Aktuell will am liebsten den IT Sicherheit Bachlor der WBH machen. Gruß Manu
  13. Hi, mich würde interresieren, wie lange ihr im Studium für Mathe gebraucht habt? Mir geht es nicht dabei um mich mit anderen zu vergleichen (gibt es ja auch schon Beiträge dazu), sondern um zu erfahren, wie viel Zeit man so durchschnittlich braucht. Außerdem interresiert mich, ob ihr euch Zeit weise nur damit beschäftigt habt oder immer ein paar Stunden in der Woche. Viele meiner Freunde haben studiert oder studieren noch und haben meist Mathe I und II in den ersten 3 Semestern durch gezogen. Leider sind meine Freunde nur keine Fernstudenten und daher will ich mal eure Erfahrungen wissen um meine Zeit dafür grob einplanen zu können. Gruß Manu
×
  • Neu erstellen...