Zum Inhalt springen

studyman

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von studyman

  1. "Keine Schuld ist dringender, als die, Dank zu sagen." Also vielen vielen Dank für die Ganzen Vorschläge. Da ist vieles dabei, was ich auch ganz sicher nutzen werde. Und vielen Dank auch für den Hinweis mit Groupon, was ich bereits genutzt habe und jetzt erstmal den Laudius-Kurs im Selbsstudium angehen werde.
  2. Hi, Danke für Eure Meldungen. @KanzlerCoaching Ja ich weiß, dass die benannten Kurse kein Studium ist, aber vielleicht ist das ja was zum Start. Die Fernuni Hagen klingt auch sehr interessant, aber ist dann noch eine ganz andere Entscheidung denke ich, da da über Jahre eine "Verpflichtung" besteht. @Decharisma Und wie ist Deine Erfahrung mit Laudius. Der Kurs bei Groupon ist zumindest ohne Fernbetreuung, aber vielleicht ist diese gar nicht notwendig, denke ich. Ich werde mich nochmal an die Fernuni Hagen wenden und mal nähere Infos einholen, vielleicht erhalte ich ja dann eine Antwort :-) Viele Grüße
  3. Danke für Eure Antworten. Das mit der Fernuni Hagen ist ja wirklich ein "richtiger" Studiengang. Ob ich da die Disziplin habe, das durchzuziehen, würde ich eventuell erstmal testen wollen. Und bei der SGD oder ILS habe ich nur den Kurs "Religionsphilosophie" gefunden, was mir aber erstmal zu speziell ist. Die Kurse bei Learnac oder Laudius sind interessant, aber die Anbieter habe ich noch nie gehört und keine Ahnung wie die Kurse dort sind. Mein Ziel ist es an sich zu wissen, ob man neben dem Beruf nochmal ein Studium durchziehen könnte. Der Kurs der TU Kaiserslautern hört sich interessant an :-) Ich bin ITler und das wäre sogar passend, aber doch auch sehr teuer, aber man muss sowas ja als Investition sehen. @Désirée Danke für den Link zu den Videos :-) Hast Du denn den Laudius-Kurs Philosophie gebucht gehabt?
  4. Hallo, ich bin berufstätig und interessiere mich sehr für den Bereich Philosophie und suche daher Möglichkeiten dieses Interesse "geführt" anzugehen. Ich bin hier nicht Abschlüsse o.ä. aus, ich suche eine Möglichkeit, mich dem Thema geführt anzunähern. Wenn ich mich dem Thema selbst nähere, weiß ich nicht wo ich anfangen soll. Ganz dem Motto: "Ich weiß, dass ich nicht weiß" ;-) Die Uni Hagen bietet ja direkt ein Studiuengang an, jedoch haben die sich bisher auf meine Fragen noch gemeldet. Desweiteren habe ich einige Kurse gefunden u.a. bei Learnac, Laudius oder auch Kurse bei SGD oder ILS, wobei bei den zwei letztgenannten der Kurst nicht so recht meins sein wird. Habt Ihr denn Empfehlungen zu diesem Thema. Danke und viele Grüße
×
  • Neu erstellen...