Springe zum Inhalt

denny

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von denny

  1. Hallo, super, dass hier auch direkt die IUBH antwortet. Soweit ich das verstanden habe, gibt es für dieses Modul kein vorhergehendes Pflichtmodul. Ist das so korrekt?
  2. Bei Wirtschaftsinformatik gibt es für einige Module als Klausur eine Fallstudie (Bsp.:Requirements Engineering). Was genau muss man hier machen? Ist es eine fachliche Arbeit was man selbst ausarbeiten und dann einreichen muss?
  3. Danke für euren Input und die Tipps betreffend letzte Freizeit genießen 😁 Mich würden Lektüren auch außerhalb des Studiums interessieren, also interessante Bücher, Zeitschriften, Newsletter usw. welche für die Arbeitswelt wichtig sind. Also es muss nicht unbedingt fürs Studium sein. Außer man lernt im Studium so viel, dass man andere Lektüren gar nicht mehr braucht. 😆
  4. Ich werde mit großer Wahrscheinlichkeit das Studium Wirtschaftsinformatik an der IUBH beginnen und möchte mich darauf etwas vorbereiten bzw. bin auch auf der Suche nach fachlichen Zeitschriften, Bücher welche das Thema Wirtschaftsinformatik bzw. Informatik betreffen. Aktuell arbeite ich Vollzeit im Bereich IT-Projekte, aber leider kommen Fortbildungen bei der vielen Arbeit zu kurz. Deshalb will ich mich privat bzw. in meiner Freizeit weiterbilden. Welche Lektüren, Bücher, Zeitschriften würdet ihr mir empfehlen? Vor allem Themen wie Projekt- und Prozessmanagement, aktuelle IT-Themen (Newsletter) würden mich interessieren.
  5. Danke für die Infos! Ja Wirtschaftsinformatik würde vermutlich am besten passen. Bedenken habe ich noch betreffend den Aufwand für das Studium. Bei mir ist es schon länger her, dass ich lernen und mich für Klausuren vorbereiten musste. Wie viel Stunden sollte es mindestens täglich, wöchentlich, monatlich sein? Ich muss nicht in Rekordzeit abschließen 😁
  6. Hallo, ich spiele mit dem Gedanken ein Studium an der IUBH zu beginnen. Meine Leidenschaft ist die IT und derzeit arbeite ich Vollzeit im Bereich IT-Projektmanagement / Requirements Engineering. Nun bin ich bei der IUBH auf diese drei Angebote gestoßen. Ich bin jetzt dabei mir die einzelnen Module genauer anzusehen bzw. die Studiengänge zu vergleichen. Wer von euch besucht einen dieser Studiengänge? Was ist der Hauptunterschied bzw. der Schwerpunkt zwischen den Studiengängen? Welcher Studiengang hat eurer Meinung nach am meisten Sinn für die berufliche Zukunft? Ich möchte weiter in das Thema IT-Projektmanagement und Leitung einsteigen und mein Wissen hier vertiefen. Neben dem reinen Bachelor-Abschluss ist mir vor allem wichtig, dass ich viel lernen und mich dadurch beruflich weiterentwickeln kann.
×
×
  • Neu erstellen...