Zum Inhalt springen

vamstrike

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    92
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von vamstrike

  1. Hallo zusammen, ich suche aktuell jemanden der mich an der Srh werben kann. Gerne per PN an mich :)
  2. Hi, ich denke 1-2 Wochen sind normal. Deine Probezeit beginnt erst wenn du die Zugangsdaten erhalten hast.
  3. Das mag richtig sein, dennoch ist es ja so das die Studienkosten erst erhöht wurden. Durch das Weglassen des Ipad ergibt sich so durchaus eine weitere Kostensteigerung/ Einsparung seitens der Hochschule. Der Rabatt ist letztlich ja auch kein richtiger Rabatt sondern eigentlich der Standard Preis, da diese Rabatte ja dauerhaft laufen bzw. Immer dierekt durch den nächsten abgelöst werden. Das machen andere Hoschulen z.B IU ja auch so. Bzgl. Inflation, denke ich das Fernstudienanbieter wohl eher zu der Unternehmensgruppe gehören, welche durch die Inflation weniger stark betroffen sind. Das ganze soll kein Angriff auf die WBH oder deren Preisgestaltung sein, ich wollte das mit dem IPAD nur nochmal hervorheben, da es die kosten letztlich ja auch beeinflusst.
  4. Danke für die Info, also eine weitere indirekte Preiserhöhung.
  5. Das Ipad gibt es soweit ich das richtig gesehen habe jetzt auch nicht mehr.
  6. Ich habe keinen kompletten Überblick, finde aber das die WBH mit 389€ in der Standard Variante zu den teuersten mir bekannten Anbietern gehört. Lediglich die SRH ist meines Wissens nach noch teurer.
  7. Dann haben Sie gleichzeitig aber auch ordentlich die Preise angehoben. Im September waren es bei der Standardvariante noch 329€
  8. Spannendes Thema. Also ich habe es bisher immer so gemacht, dass ich das Thema Gehalt schon bei dem ersten Gespräch mit dem HH angesprochen habe, bisher waren die Reaktionen darauf eigentlich immer gut. Weil wenn es da nicht passt, können sich beide Seiten ja die Zeit sparen. Ich habe allerdings auch schon die Erfahrung gemacht, dass der HH ein Gehalt nennt, welches die Firma am Ende gar nicht bezahlen wollte :D
  9. kann man nicht aktuell auch schon an der Steinbeis Hochschule promovieren? Die ist doch auch privat.
  10. Hi, also als PDF gab es die Studienbriefe auch schon in der Vergangenheit im online Campus. Ich glaube es gab vor kurzem eine Aktion bei der man statt der gedruckten Studienbriefe ein Ipdad wählen konnte. VG
  11. Auch wenn ich anderer Meinung bin, finde ich die von dir genannten Punkte durchaus Nachvollziehbar. Wie du dann jedoch zu deinem Schlusssatz kommst verstehe ich so garnicht. Gerade als Student der akad solltest du es besser wissen, schließlich ist genau das ja auch ein leider noch immer anhaltendes Vorurteil gegenüber privaten Hochschulen. Ich will dir meine Meinung nicht aufzwingen, sondern finde es sogar spannend verschiedene Meinungen diesbezüglich zu lesen. Jedoch ist das Programm noch nicht mal gestartet und es jetzt schon als durchmogeln zu bezeichnen halte ich nicht für richtig, egal was du davon hältst. Es gibt halt einfach verschiedene Einsatzzwecke für verschiedene Ausbildungen (akademisch oder nicht) und irgendwas wird sich das zfh schon beim konzipieren eben dieses Studienganges gedacht haben.
  12. Ich habe in diesem Thema bedingt durch meine Erfahrung einfach eine andere Meinung als du. Mir deshalb Halbwissen zu unterstellen, ist natürlich deine Sache. Wobei ich dir gleichzeitig auch unterstellen könnte das du bedingt dadurch das du aktuell den Bachelor absolviert dahingehend voreingenommen bist. Ich denke, wir sollten einfach das Interview und langfristig dann erste Erfahrungsberichte abwarten.
  13. Es gibt schon relativ viele Möglichkeiten credits auszulassen. Alternativ z.B mit einem 180cp Bachelor und 30 cp Anrechnung auf Praxis und einem anschließenden 90cp master inkl. Anerkennung der fehlenden 30cp. So müsste man von 300 auch nur noch effektiv 240cp erbringen.
  14. Auf die schnelle fällt mir jetzt nur der folgende Bachelor ein. https://www.triagon.mt/de/studiengaenge/management-und-recht/business-management-bachelor-1-jahr/ Ich meine allerdings auch schon deutlich mehr mit sehr großzügiger Anerkennung gesehen zu haben.
  15. Was man allerdings dabei nicht vergessen darf ist, das der Techniker vorausgesetzt wird. Der Kandidat hat also schon 3-3.5 Jahre Ausbildung +weiterbildung zum Techniker um dann nochmal 7 Semester für den Masterstudiengang aufzubringen. Auch bei deinen Beispiel mit dem Informatikstudenten ist schon ein gewisser Unterschied gegeben. Zum einen gibt es bzgl. der Anerkennung auch Grenzwerte gerade bei Bachelor auf Master, da Master Module eigentlich ein höheres Niveau aufweisen sollten, andererseits. Ist es dann letztlich auf dem Arbeitsmarkt schon ein Unterschied ob man Bachelor und Master oder nur den Master hat. Ausschlaggebend ist hier denke ich die Zielgruppe, es geht um Techniker, welche bereits einiges an erfahrung aus dem beruflichen Umfeld mitbringen, diesen dann nachmals 5 Jahre akademische Laufbahn aufzuzwingen halte ich für unnötig und würde Sie zeitlich enorm zurückwerfen. Zumal vieles einfach auch learning in the job ist, ich habe so viele Kollegen aus allen Möglichen Studienbereichen, welche im Beruf nur noch einen Bruchteil des gelernten benötigen. Und selbst das lässt sich auch ohne akademischen Abschluss aufholen. Btw. gibt es sogar Bachelorstudiengäbge mit enormen anrechnungsmöglichkeiten für Ausbildungen Berufserfahrung etc. Teilweise lässt sich so ein ganzer Bachelor auf 1/3 verkürzen.
  16. Das soll nicht heißen das es jemand ohne den Bachelor nicht kann. Aber nach deiner Auffassung sollten wir vielleicht nur noch Ings einsetzen die Bachelor+Master an einer TU gemacht haben😉
  17. Ich denke nicht das ein solcher Artzt überhaupt operieren würde. Auch im Ing Bereicht ist für sicherheitsrelevante Teile nicht nur 1 person zuständig und auch hier wird vorher geguckt ob die Person die Aufgabe ausfüllen kann. Ich denke auch das man einen fehlenden Bachelor durchaus mit Berufserfahrung ausgleichen kann.
  18. Ich finde man sollte das nicht schon vorab schlecht machen, sondern erstmal gucken wie das inhaltlich etc. aussieht. Außerdem begrüße ich jede Möglichkeit bei der das Studieren zugänglicher gemacht wird. Da kein Bachelor vorausgesetzt wird werden sicherlich viele Basics trotzdem irgendwie abgefragt werden und da fällt man dann in Physik genauso durch wie eben auch im Bachelor.
  19. Bei der Fu hättest du noch bis Morgen Zeit um dich einzuschreiben, bzw. Müsste der Poststempel Morgen drauf, ansonsten erst wieder für das Wintersemester. Bei den meisten privaten Fh's wie Wilhelm Büchner kannst du jederzeit starten.
  20. Die Schule soll ja auf das Studium vorbereiten und ist je nach Studium in Bezug auf Mathe etc. auch erforderlich. Wenn der Hauptschulabsolvent das Studium allerdings in gleichem Maße bestreitet und fehlendes wissen selbst nachgeholt hat warum sollte man Ihm noch eine zusätzliche Hürde in den weg legen.
  21. Also ich sehe die neue Regelung auch sehr kritisch zumal wir aktuell ja in den einzelnen Bundesländern schon komplett unterschiedliche Zugangsvoraussetzungen für Studierende ohne Abitur haben. (Dadurch wurde z.B. meine Hochschulwahl am Ende massiv beeinfluss) Ich finde das wenn jemand, es schafft das gesamte Studium erfolgreich zu absolvieren sollte er auch den akad. Titel führen dürfen. In welcher weise unterscheidet hier das Fehlende Abi oder die Fehlende Zugangsberechtigung noch zwischen den Absolventen.
  22. Für Consulting würde ich dir empfehlen an eine Uni zu gehen da hier Uni>FH. z.B fernuni hagen Wiwi hat ein sehr gutes standing ist aber auch knüppelhart. Die Universitäten Lüneburg und Oldenburg bieten Bwl auch berufsbegleitend an.
  23. Big 4 wirtschaftsprüfung ist ja nicht Mc Kinsey. Das Top Tier Beratungen wie Mc Kinsey nicht dierekt Möglich sind sollte klar sein. Wirtschaftsprüfung ist auch ein relativ großer Bereich und gerade z.B. die Big 4 habe ich bisher nicht als besonders konservativ erfahren. Grundsätzlich geht es ja darum Möglichkeiten aufzuzeigen. Klar ist, dass man die Ansprüche bei einem Quereinstieg mit Fernstudium erstmal niedriger ansetzen sollte und Dinge wie IB oder MBB erstmal nicht drinnen sind. Aber der TE ist ja noch nicht all zu alt und was die Zukunft bringt bzw. nach einem erfolgreichen quereinstieg alles Möglich ist kann sowieso keiner sagen.
  24. Was du dir mal ansehen könntest wäre Wirtschaftsprüfung also Bwl mit entsprechendem Schwerpunkt. Sofern es dich interessiert. In dem Bereich wird viel Nachwuchs gesucht, ich hatte hierzu vor einiger Zeit mal einen spannenden Bericht vom Handelsblatt gelesen. In dem Bereich wäre Big 4 z.B dann durchaus denkbar und wenn man nach dem Studium noch den harten weg zum Wirtschaftsprüfer bestreitet lässt sich damit ein sehr gutes Gehalt erzielen. Jedoch ist der Bereich auch sagen wir mal relativ "trocken".
×
  • Neu erstellen...