Zum Inhalt springen

vamstrike

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    93
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kommentare zu Blogbeiträgen von vamstrike

  1. vor 20 Minuten hat Alanna geschrieben:

     

    Das hört sich für ein akademisches Umfeld und einen wissenschaftlichen Anspruch ziemlich merkwürdig an... 🤔

    Kommt auf die Themen an, Manchmal sind mir kurze Videos die ein Thema gut erklären lieber als lange Viedeos bei denen der Tutor nicht auf den Punkt kommt.

  2. Hab auch teilgenommen und finde/ fand es sehr spannend mich mit den Themen auseinanderzusetzen. Einige Fragen habe ich nach Abschluss noch gegoogelt, weil es mich interessiert hat ob ich mit meinen Vermutungen durch Hörensagen richtig gelegen habe.

    Über eine Veröffentlichung der Ergebnisse in diesem Forum würde ich mich ebenfalls sehr freuen.

     

    Ps: am besten fand ich die Frage zu den Eiern. :D

  3. Fakt ist, das es bei der IUBH scheinbar nicht einheitlich gehalten wird, ich hatte das IPad z.B. schon in der 2. Woche, trotz der Tatsache das ich ebenfalls ohne Abi etc. eingeschrieben war. Es ist auch relativ schade, das stark mit dem flexiblen lernen beruht und viele Angebote genau auf das IPad abzielen. Z.B. Brainyoo.

    Warum sollte man dann also trotz gleichbleibender Gebühr in den ersten Modulen Abstriche gegenüber anderen hinnehmen.

     

    Und zu der Abi Aussage: ich kenne viele Studenten, jedoch niemanden der in seinem Studium besser ist nur weil er sein Abi gemacht hat. Ich finde es gut, dass es die Möglichkeit gibt ein Studium über andere Zugangswege zu beginnen. Warum sollte jeder vorher sein Abi nachholen müssen. Je nach Auslegung des Abitur kommt es ja auch nur teilweise zu Überschneidungen mit dem Studium. z.B. in Mathe kann das Vorwissen hilfreich sein, jedoch ist das kein muss.

    Am Ende Studieren die Kollegen mit Abitur ja dasselbe wie du. D. H du hast nach dem Studium den Selben höheren Abschluss wie Sie. (vielleicht einfach Frust ihrerseits)

     

    Also Kopf hoch und weiter :)

×
  • Neu erstellen...