Zum Inhalt springen

Angela

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Angela

  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei
  • Ein Jahr dabei
  • Erster Beitrag
  • Themenstarter

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Liebe Fernstudium-Info-Runde, ich interessiere mich für ein Fernstudium Psychologie und möchte mich nun diese Woche bewerben. Ich strebe nicht wirklich noch eine anschließende Therapieausbildung an, da ich seit nunmehr 20 Jahren in einer psychosomatischen Klinik in einer guten Stellung arbeite und auch mein Alter dagegen spricht. :-) Ich habe spezielle Fragen zu Inhalten / Prüfungsleistungen an der Diploma bzw. PFH. Ich war einige Zeit an der FUH eingeschrieben, da wurde z.B. auch in den Modulprüfungen die englische Sprachkompetenz geprüft. Mir ist klar, dass englisch wichtig ist im Psychologiestudium. In welchen Anteilen sind an der Diploma/PFH Studienmaterialien auf englisch bzw. wird dort auch in den Prüfungen die englische Sprachkompetenz geprüft? Desweiteren geht es um ergänzende (Pflicht-)Literatur: Auf der Seite der PFH wird angegeben, dass alles in den Studienmaterialien zusammengefasst ist und man nicht noch zusätzlich Pflichtliteratur benötigt. Natürlich ist mir klar, dass es gut und wichtig ist, sich auch über weitere Literatur zu belesen, v.a., wenn es um die wissenschaftlichen Arbeiten (BA-Thesis etc.) geht. Wie ist das an der Diploma? Und wie sind die Präsenzzeiten aufgebaut? Über die PFH habe ich gelesen, dass man auch online die Vorlesungen auf dem Online-Campus abrufen kann, auf der Diplome - soweit ich es verstanden habe - eher nicht? D.h. bei der Diploma muss ich zu den angegebenen Online-Vorlesungen, die meines Wissens Samstags stattfinden, präsent sein, was ja vlt nicht immer möglich sein kann? Flexibler wäre es schon, die Vorlesungen, auch wenn man nochmal was zum tieferen Verständnis nacharbeiten möchte, immer wieder abrufen zu können. An der Diploma ist es nach dem BA möglich, über die MEU auch den klinischen Master zu machen. Wenn ich es richtig verstanden habe, an der PFH nur bedingt, da hier Kopplung zwischen Präsenz- und Fernmaster? ... Gibt es da jemanden, der/die mir über seine Erfahrungen bzgl. der o.g. Fragen berichten kann? Ich werde den Beitrag auch im Diploma-Forum einstellen. Ich danke schon jetzt mal für Eure Erfahrungen und Berichte ... Viele Grüße Angela :-)
×
  • Neu erstellen...