Springe zum Inhalt

Hagopian

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

3 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Zwar verstehe ich nicht was der Link mit meiner Frage zu tun hat, trotzdem danke für dein Feedback und dir viel Erfolg auf deinem Weg.
  2. Hagopian

    PhD @ Mendel University

    Sehr gerne 😉
  3. Hagopian

    PhD @ Mendel University

    Ich bin inzwischen in Kontakt mit der Uni Seeburg getreten. An sich hört sich das Promotionsstudium gut an, allerdings gefallen mir zwei Sachen nicht: das Promotionsstudium ist „zu verschult“ für meinen Geschmack. Aber dieser Punkt ist kein game changer. es gibt bis dato keine Absolventen, weil das Programm erst 2017 ins Leben gerufen wurde. In der Regel halte ich mehr von etablierten Programmen, die sich bewährt haben. Die Uni Seeburg macht aber einen kompetenten Eindruck. Das Promotionsstudium ist sicherlich auf hohem Niveau. Das Programm IfM mit Mendel Universität gefällt mir persönlich besser.
  4. Hagopian

    PhD @ Mendel University

    Bist du Ingenieur? 🙂 ich habe den in der DACH Region beliebten "Dipl.-Ing." Titel und muss gestehen, dass ich den "MSc" Titel "besser" finde.
  5. Hagopian

    PhD @ Mendel University

    Deutsch und Englisch sind beide Fremdsprachen bei mir. Ich habe auf Deutsch studiert und würde lieber auf Englisch promovieren. Aber die Sprache spielt eher eine untergeordnete Rolle. Viel wichtiger ist der Inhalt und der Wert der Arbeit 🙂
  6. Hagopian

    PhD @ Mendel University

    @SebastianL vielen Dank für deinen Kommentar. Richtig, es ist in der Fachrichtung Business Economics & Management. Ich strebe keine Prof. Tätigkeit an, zumindest nicht in diesem Leben. Allerdings schließe ich eine Nebentätigkeit als Dozent nach einer Promotion nicht aus. Mal sehen. Wenn wir beim Thema sind, kennst du das Promotionsstudium der Privatuni Schloss Seeburg? Interessant finde ich, dass fast alle dort tätigen Profs. aus Deutschland stammen bzw. teilweise an deutschen Unis arbeiten. Übrigens, ich finde die Berufsbezeichnung nach dem Titel schwachsinnig. Aber das ist natürlich meine persönliche Meinung.
  7. Hagopian

    PhD @ Mendel University

    @FutureStudent In der Tat herrschen Vorurteile ggü den Wert der Wissenschaft in Tschechien. Wer sich von Vorurteilen nicht beirren lassen möchte, der weiß, dass überall Schwindler gibt. Was die Mendel Uni angeht, konnte ich bisher nichts negatives zu der Uni finden. Die Privatuniversität Schloss Seeburg hat ein durchaus interessantes Promotionsstudium. Kennst du jemaden, der dort promoviert hat? Arbeitest du zufällig für die Uni? 😄 Viele Grüße Hagopian
  8. Hagopian

    PhD @ Mendel University

    Hallo zusammen, kennt jemand dieses Angebot von der IfM GmbH in Zusammenarbeit mit der Mendel University in Brünn? Ich habe mir die IfM und die Uni angeschaut und konnte bisher „nichts schlimmes“ feststellen. Die Uni schneidet auch nicht schlecht ab beim neuesten World Ranking (#701-750). Zudem hat sie laut anabin den Status H+. Beim PhD handelt es sich nicht um den „kleinen Doktor“. Warum suche ich mir nicht eine Promotion in Deutschland? Weil ich auf keinen Fall an einem Lehrstuhl arbeiten möchte und kein externe Promotion anstrebe, wo in vielen Fällen der Doktorvater/-mutter sich für den „Externen“ gar nicht interessiert. Warum keine Promotion in GB? eigentlich spricht nichts dagegen, wäre der Brexit nicht da. Es herrscht viel Ungewissheit bzgl. der Fees (es ist wahrscheinlich, dass EU Students wie International Students behandelt werden. Dies bedeutet eine 4-5-Fachung der Fees) und ich kann mir keine PhD für 50k+ leisten, wobei das o.g. Angebot mit 25k kein Schnäppchen ist. Ich suche mir eine Teilzeit-Promotion im Ausland, weil ich mir dadurch eine engere Betreuung und strukturiertes Programm erhoffe. Zudem reizt mich die internationale Zusammenarbeit. Und bitte keine Kommentare wie „warum willst du promovieren?“ etc. Danke im Voraus 🙂 Hagopian
  9. Hi Frantic, ein paar der oben aufgeführten Angebote sind mir bekannt. Kennst du dieses Angebot? https://www.ifm.ac.at/de/doktoratsstudium-phd-in-business-economics-and-management/ PhD mit der Mendel Universität. Die Uni hört sich gut an und der Doktortitel müsste in DE erkannt sein. Was hältst du davon?
×
×
  • Neu erstellen...