Zum Inhalt springen

Bluevc

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Bluevc

  • Gefällt-mir-Geber:in
  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei
  • Ein Jahr dabei
  • Erster Beitrag

Neueste Abzeichen

2

Reputation in der Community

  1. Bei mir wurde letztlich nur die Berufstätigkeit angerechnet und mir das Praktika somit später erspart - rest wurde nicht anerkannt, trotz klarer Nachweise. Schade. Wobei ich mir bisher nicht sicher bin ob das Studium sich weiter lohnt - die Inhalte sind annähernd gleich wie im Techniker, die Prüfungen leichter.. schlicht nur weniger realitätsnah, bisschen veraltet. Abschluss ist auch gleichwertig - von daher..
  2. Aus Interesse - welche Software hat dein Proctor genutzt? Meiner nutzte Zoom und hatte da eben auch die Probleme mit der Freigabe.
  3. Hatte einen Tag vor dir eine Online Klausur und die IUBH oder Examinity haben wohl irgend etwas am System geändert. Samstag war da einiges im argen - Mausfreigabe für das Proctor-Passwort wollte nicht (dauerte gut 15 Minuten bis es ging, ein zweiter Proctor musste dazu kommen). Die Dialoge (wie du sie beschreibst) erschienen doppelt, dreifach - Buttons verschwanden. Vermute da ging einfach eine Wartung schief. Das mit dem Disconnect ist allerdings auch interessant - hatte zuvor den Fall wo der Proctor ständig einen hatte, war ganz lustig.
  4. Absolut richtig, der Flashplayer wird nicht mehr benötigt. Es ist möglich mit Windows 7, 8.1 oder 10 das alles zu machen und je nach Proctor läuft es über teils verschiedene Software (Zoom, Teams.. etc). Wichtig ist eine Webcam (extern ! - Hört bitte auf Handys zu verwenden..) welche in der Lage ist den Ausweis ordentlich sichtbar dem Proctor zu zeigen. Hier habe ich schlechte Erfahrung sammeln dürfen - aber weiche inzwischen dazu über die Laptop Cam zu nutzen (Brandneue 70€ Webcam versagt gegen einen 9 Jahre alten 600€ Laptop..). Allerdings haben einige Proctoren auch technische Probleme, so hatte ich in der letzten Prüfung eine Dame bei der exakt alle 30 Minuten mal ein Timeout kam der ihre Verbindung für 5..6 Sekunden unterbrach. Kommt vor - auch als meine Kamera kurz Probleme machte, alles kein Problem. Bin immer mehr begeistert von Online Klausuren.
  5. Habe auch zuerst mich um ein anderes Fach gekümmert - aber zur späteren Bearbeitung von Hausarbeiten (uvm) ist dieses Fach eigentlich Pflicht. Ohne die "Einführung" wäre jede Hausarbeit ein Schuss ins blaue.
  6. Grundsätzlich wird mehrfach, von IUBH Seite aus, empfohlen eine externe Kamera zu verwenden. Habe nun auch die erste Online Klausur hinter mir, die nächste schon morgen vor mir - läuft eigentlich sehr entspannt. Der Dialekt des Proctors ist teils etwas beschwerlich gewesen, sonst ganz nett. Frägt wie es einem geht, verabschiedet noch am Ende.. ganz entspannt. Sofern man sich an die Anweisungen der IBH (Videos, Tipps..) hält und einigermaßen gut Englisch versteht, alles kein Thema.
  7. Nach lesen des Artikels: - TUM, Prüfung vor Beginn online abrufbar, Upload problematisch Dies ist ein technisches Problem der TUM welches andere Institutionen bereits gelöst haben. - Uni Mainz, "Gegen Täuschungsversuche konnte von der Uni wenig unternommen werden, ..." Auch ein eigenes, technisches, Problem der Uni. Nichts generelles dass überall besteht. Täuschungsversuche können bei Online Klausuren besser ausgeschlossen werden als in der Präsenz. Es kommt nur darauf an welche technische Mittel man einsetzt und die Prüfungen ansetzt. Die einzige Möglichkeit tatsächlich sehr sicher zu gehen ist das Proctoring, vorerst zumindest. Andere Möglichkeiten fallen mir zwar auch ein, jedoch erfordern diese eine technische Kompetenz welche nicht so einfach bei allen vorhanden wäre.
  8. "Zum anrechnen einer Ausbildung füllen Sie alle Spalten (des AVL Antrags) der Tabelle aus, welche Sie ausfüllen können, den Rest können Sie frei lassen. Die Spalten mit den CP's können Sie frei lassen." So die Antwort des WBH zur Rückfrage wie eine Ausbildung auf einem AVL Antrag einzutragen ist. Mein Studiengang hat jedoch nur "Grundlagen der Informatik" und "Einführung in die Elektrotechnik und Elektronik" - beides Themen welche, nach "studium" des Modulhandbuchs mehr als abgedeckt werden innerhalb einer FISI Ausbildung.
×
  • Neu erstellen...