Zum Inhalt springen

Bazinga_2

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    151
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kommentare zu Blogbeiträgen von Bazinga_2

  1. vor 8 Minuten schrieb Azurit:

    Ja, der Studiengang ist komplett online und asynchron (d.h. du kannst dir Vorlesungsvideos anschauen, wann du möchtest und die Fristen sind auch eher für dich zur Orientierung gedacht und nicht verpflichtend einzuhalten). Reinkommen ist allerdings etwas schwierig, da der Studiengang doch relativ beliebt ist. Hier braucht es ein Motivationsschreiben und entsprechende Unterlagen (z.B. Arbeitszeugnisse, Karrierepläne, ...).

    Du musst auf jeden Fall Englisch nachweisen, ich weiß aber gerade nicht, ob B2 oder C1. Wenn du die allgemeine Hochschulreife und Englisch bis zum Ende gemacht hast, reicht das in der Regel als Nachweis aus. Ansonsten bin ich etwas überfragt, da ich schon sehr gut Englisch spreche, würde aus dem Stegreif jetzt aber nicht sagen, dass das unbedingt nötig ist, solange man halbwegs versteht und lesen kann, die ganzen Fachbegriffe lernt man sowieso neu.

    Klingt sehr cool :-)

    mein Problem ist englisch sprechen, lesen/verstehen und ggf auchmal was schreiben ist OK
    Wie sind denn die Kosten und ist das Studium ähnlich flexibel wie an der Fernuni, wo man Module jederzeit ein Semester schieben kann. Das fand ich beim Studieren neben dem Vollzeitjob extrem wichtig

     

  2. vor 8 Stunden schrieb Aramon:


    Eine schwierige Frage. Die Studienunterlagen sind sehr gut und verständlich geschrieben und bauen aufeinander auf. Meiner Meinung nach reicht es aus, wenn man die Grundlagen kennt (z.B. Variablen, Funktionen, Schleifen, Bedinungen, Klassen und Objekte).  Personen die bereits mit Java, JavaScript, C++ oder PHP programmiert haben, werden Kotlin lieben und werden keine Probleme haben.

     

    Beim Mitlesen deines Blogs habe ich da richtig Lust drauf bekommen den zu machen,

    Danke für die ausführliche Antwort, das hilft mir.

    Dann ist der Kurs wirklich was für mich, dann bringe ich genug Vorwissen mit

  3. vor 4 Stunden schrieb polli_on_the_go:

    "What are the areas I can improve in for future courses?"

     

    Sonst ist es bei uns üblich eben auf diese Art zu fragen. Bzw. es hat sich in meiner kleinen Studierendenbubble so etabliert, weil es nicht anklagend ist, sondern um die eigene Entwicklungen geht. Manchmal hat das zur Veränderung bei Noten geführt, wenn Antworten kamen, wie "nothing" (so meiner Freundin im vorletzten Kurs passiert).

     

    das finde ich eine super Art zu fragen, die werde ich in Zukunft für mich selber mitnehmen.

    Danke für den Tip!!

  4. oh schade dass das Coaching-Angebot so schlecht ist.

     

    ich studier ja auch Informatik allerdings woanders. Drum vielleicht noch bißchen was zu meinen Lernstrategien.

    Hast du Kontakt zu Studenten in deinen aktuellen Kursen oder welchen die den Kurs grad hinter sich haben? Mir hilft Feedback von Mitstudenten immer sehr.

    Ja nach Kurs war die Vorbereitung auf die Prüfung komplett unterschiedlich, sprich ich habe nicht die eine Lernstrategie.

     

    Könnten Lerngruppen funktionieren? Ich hatte bei den Auswendiglernfächern häufiger Lerngruppen mit 2-8 Leuten um den Stoff durchzusprechen und sich gegenseitig zu erklären, da blieb bei mir viel mehr hängen als nur mit Skript lesen.

     

    Achja und ich lerne super gerne mit Zusammenfassungenvon andern Studenten, ich selber bin da voll schlecht eine zu schreiben, entweder ist sie zu kurz oder das halbe Skript. Andere können das viel besser als ich.

    Dagegen bin ich gut im Lernkarten bauen, da kann man dann nett tauschen 😁

     

×
  • Neu erstellen...