Zum Inhalt springen

Nurse in Action

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Nurse in Action

  1. Vielen Dank an Silberpfeil und an Pinguinchen für die Beiträge und Anregungen. Ich arbeite noch nicht an einer Schule und plane, wie Silberpfeil es im YouTube Interview beschrieben hat, nach dem ersten oder zweiten Semester als freiberufliche Dozentin zu arbeiten. Fachweiterbildung wäre natürlich das Optimum, die Stellen sind aber dünn gesät. Sowohl die HFH als auch die KSFH in München bieten ab 2021 für o.g. Problem eine Lösung an, ich habe aber selbst noch keine Details, aber es wird daran gearbeitet. Noch zwei Fragen an Pinguinchen: Wo finde ich denn diese PDFs zu den Genehmigungen zu den jeweiligen Bundesländern? Und wo könnte man die Fachweiterbildung anerkennen lassen? Bei der zuständigen Bezirksregierung? Viele Grüsse
  2. Oder vielleicht hat jemand eine Idee, wie man die Naturwissenschaft/Medizin CPs auch anderweitig erwerben kann. Oder durch Anrechnung einer Fachweiterbildung?
  3. Weil ich gerne auch die Theorie in Bayern unterrichten möchte und mir dann immer noch 40 CPs Medizinisch/Naturwissenschaftliche Grundlagen auf Masterniveau fehlen.
  4. Ich habe Pflegemanagement (Diplom - HFH) studiert und die drei nötigen Module Pädagogik aus dem B.A. Berufspädagogik der HFH für die Zulassung zum bildungswissenschaftlichen Schwerpunkt des Masters. Berufserfahrung: zehn Jahre in der Pflege überwiegend Intensiv & Anästhesie, die meiste Zeit als Praxisanleiterin (nicht freigestellt). Ein Jahr Stabstelle Qualitätsmanagement und Organisation von Fortbildungen.
  5. An alle Studierenden des Studiengangs M.A. Berufspädagogik (Pflege), hat jemand von Euch Erfahrung, der im Erststudium keine/geringe pädagogische und naturwissenschaftlich/medizinische Inhalte (Pflegemanagement), wie für das Unterrichten in Bayern an einer Krankenpflegeschule nötig, vorweisen kann, jedoch nach dem Abschluss gerne den Theorieunterricht übernehmen würde? Studiert ihr beide Schwerpunkte? Oder einzelne Module aus beiden Schwerpunkten? Die Antwort der Studienberatung steht noch aus, aber vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, da die Frist für die Einschreibung bald abläuft. Vielen Dank.
×
  • Neu erstellen...