Zum Inhalt springen

jk6767

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

40 Gut

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    IUBH
  • Studiengang
    Computer Science
  • Wohnort
    München
  • Geschlecht
    m

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo! Noch mal Feedback von mir: Ich hatte letzte Woche zwei Papierskripte zu den neuen englischen Modulen Mathematics 2 und Data Protection erhalten und durchgearbeitet. Skripte und Papierqualität sind sehr gut. Grüße.
  2. Bei uns ist zum 1.6 ein Kurs gestartet, bei dem man aktuell keine Prüfung machen kann, weil keine Klausur angelegt ist. Das Skript dazu scheint auch schnell übersetzt und "beschnitten" worden zu sein, um die Deadline zu schaffen. Das kann es doch nicht sein. Parallel starten dazu jede Menge neue Studiengänge, da tun mir die Mitarbeiter einfach auch ein bisschen leid.
  3. Also was mich am Moodle auch ärgert @IU Internation. Hochschule, dass man anscheinend durch die Filterliste andere Benutzerprofile anzeigen lassen kann und hier einfach die Matrikelnummer für jeden einsehbar ist. Das verstehe ich nicht und sollte ggf. nachgebessert werden.
  4. Genau, das habe ich gestern ähnlich kritisiert. Zur Kommunikation, uns in Computer Science fehlen für den Start ins zweite Semester ab 1.6 zwei Kurse, von denen einer nach Nachfrage erst im August startet. In einem anderen neuen Kurs fehlt offenbar auch die Online-Prüfung, hier kommt "Keine Prüfung gespeichert" bei der Prüfungsbuchung. Ich würde mir wünschen, dass es in MyCampus für jeden Studiengang eine Startseite gibt, die darauf aufmerksam macht (oder ist bei Teams etwas versteckt etc?).
  5. Schwarz = "Das kommt bestimmt nicht dran .... "
  6. Weißt Du wie und wo genau? Vielleicht habe ich den Thread dazu verpasst. Was mir nur gerade aufgefallen ist, es fehlen anscheinend die Preise für die Jahresvorauszahlung bei meinem Studiengang auf der HP, oder diese sind nicht mehr einfach einsehbar. Oder gibt es jährliche Vorauszahlung nicht mehr?
  7. Den passenden Marker dafür kaufen oder das Skript selbst ausdrucken ist ja fast keine richtige Alternative. Wir arbeiten auch für einen Verlag und vor einigen Jahren wurde die Produktion der Zeitschriften zu einer ausländischen Presse knapp hinter der Grenze vergeben, um Kosten zu sparen. Jetzt liegen alle Zeitschriften im Regal mit Pauspapier-ähnlicher Haptik....
  8. Ah ok, das sieht nervig aus. Meine neuen Skripte bestelle ich im Juni, da bin ich dann auch mal gespannt. Vielleicht ist es eine Ausnahme? Was mich bei den PDFs ja ärgert, ist der fehlende, klick-bare Index.
  9. Zu diesem Thema kann man auch mal nach dem "Turbo"-Studenten-Urteil suchen. Die Beiträge sind Teil des Ausbildungsvertrages und sind zu leisten.
  10. Microsoft Word ist einfach nur die gefühlte Hölle auf Erden für mich. Ich empfinde alleine die Eingabegeschwindigkeit von Buchstaben in diesem Programm eine Zumutung (Macbook Pro hier). Ständig springt dann irgendein Feature wie Autokorrekturen, falsche Formatierung, roter Hinweis und Co an - ja, kann man bestimmt alles irgendwo ausstellen. Ich habe noch Word - Versionen unter Windows 3.11 verwendet bzw. Wordperfect auch unter DOS. Hier konnte ich mich gefühlt besser auf den eigentlichen Inhalt konzentrieren. Ich sammele und schreibe eigentlich nur noch in einfachen Textdateien und klatsche das dann später in TexWorks oder mittlerweile ins Overleaf. Insbesondere mit Aufteilung der Chapters oder Sections in unterschiedlichen Dateien, empfinde ich hier mehr Struktur. Klar läuft dann hier auch mal was schief und diverse Sachen müssen gegoogled und nachgeschlagen werden. Doch dafür kann man viel Automatismus mitnehmen, wenn es um ToC, Glossar, Bibliography etc. geht. Das ist einfach nur Gold wert und man kommt nicht mit einem falschen Enter unter die Räder.
  11. In der Regel läuft dies schmerzlos und die Proctor haben keine Zeit rumzustöbern. Sie sehen quasi auch nur Deinen Desktop und können eine zeitlang Kommandos eingeben. Da ich aber den Zugriff generell nicht erlaube und sicherheitsbewusst bin, habe ich ein zweites, leistungsschwaches Notebook, dass ich nur für die Examen verwenden.
  12. Das ist die Original Mail der IUBH, keine Phishing Mail etc. Wie jemand schon angemerkt hat, gibt es die Mails in zwei Formaten. Jeder, der die Mail von heute Morgen / Nacht bekommen hat und sein Mailprogramm auf "Text-Ansicht" stellt, sieht es.
  13. Ja, und wenn Du statt HTML-Ansicht auf TEXT-Ansicht dieser Mail klickst, @IUBH Fernstudium, droht Dir Dir Exmatrikulation, bin heute morgen erst mal aus dem Bett geflogen, bei mir stand nämlich: Und in der HTML-Ansicht der Mail : Das ist doch nicht Euer Ernst @IUBH Fernstudium
  14. Exakt, Stand Juli 2020: Englisch-Nachweis (nicht älter als zwei Jahre) per Post oder E-Mail (TOEFL (mind. 80 Punkte), IELTS (mind. Level 6), Duolingo-Test (mind. 105 Punkte))
  15. Meinst Du Basiswechsel? Den kannst Du ja manuell am Taschenrechner machen: https://www.gut-erklaert.de/mathematik/logarithmus-basiswechsel.html
×
×
  • Neu erstellen...