Zum Inhalt springen

Tixia

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

3 Benutzer folgen

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Tixia

  • Erster Beitrag
  • Gefällt-mir-Geber:in
  • Themenstarter
  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei

Neueste Abzeichen

16

Reputation in der Community

  1. Danke für den Tip, werde ich definitiv ausprobieren, ob das etwas für mich ist. Wie funktioniert da das Zeitmanagement? Es sind ja mehrere Module im Semester. Ich habe mich aktuell am Plan im Studienhandbuch orientiert. Teilweise sind die Module ja auch in unterschiedlichen Lieferungen. So ganz ist mir das alles noch nicht klar und ich muss mir noch eine Struktur und Routine erarbeiten. Gut soviel Routine wird es nicht geben, alleine aufgrund der wechselnden Dienste 😅. Ich wünsche dir auch viel Erfolg und eine schöne Woche
  2. So da bin ich wieder. Sitze wieder im Nachtdienst und habe gerade Zeit, ein Resümee über die erste Woche zu verfassen. In der letzten Woche habe ich mich mit den allgemeinen Materialien, der Homepage und dem ersten Studienheft befasst. Ein weiteres Studienheft kurz mal quergelesen um mich mit dem Aufbau und dem Schreibstil vertraut zu machen. Desweiteren habe ich mir einen Arbeitsplatz geschaffen und ein BuJo angelegt. Alles in allem eine Produktive Woche. Nun etwas näher zu den Studienunterlagen. Alles ist gut gegliedert. Sinnvolle Abschnitte. Der Schreibstil angenehm, die Informationen gut erklärt. Die Broschüren zum Lernen und zum Zeitmanagement waren informativ und einiges werde ich umsetzen und ausprobieren. Der Onlinecampus ist soweit übersichtlich, etwas Beschäftigung damit ist dennoch sinnvoll um auch wirklich alle Möglichkeiten kennenzulernen. Zum Studienheft im speziellen, ich habe Mathegrundlagen angefangen zu bearbeiten und musste feststellen, dass mir doch das ein oder andere Thema im Unterricht fehlte, da ich in nicht-technischen Zweigen war. Jedoch fand ich mich auch in diesen Themen gut ein und konnte die Übungen und Beispiele schnell selbst bewältigen. Trotzdem ließ mich das etwas zweifeln, aber ich will das unbedingt lernen und werde mich von solchen Stolpersteinen nicht aufhalten lassen.💪 Desweiteren muss ich noch an meiner Selbstorganisation arbeiten. Da denke ich, dass es sich mit der Zeit einpendeln wird. So das wars für die erste Woche. PS: Nein ich erwarte nicht, dass alles von vornherein perfekt läuft 😊
  3. Danke für die Rückmeldung. Ich möchte mir zuerst einen grundlegenden Eindruck über die Unterlagen verschaffen. Auch die weiteren Hefte mal quer lesen oder eine Fragestellung an einen Tutor stellen um die Kommunikation kennenzulernen. Es wird definitiv ein langer Weg, mit den ein oder anderen Felsbrocken.
  4. Wie fängt man so einen Blog am besten an? Erst mal Hallo? Oder doch einfach so schreiben, als wär man schon ewig dran. Gut da scheiden sich die Geister an dieser Frage, deshalb sag ich zuerst bisschen was zu mir. Wer bin ich? Bin Tina 34 Jahre w verheiratet, 1 Kind, 2 Hunde. Wollte immer schon in den Bereich Technik oder IT gehen, bin aber zu erst in einer kaufmännischen Tätigkeit gelandet, dann in der Pflege und jetzt hier. Erstkontakt und Anmeldung Montag vor einer Woche schickte ich meine Anmeldung nach langer Überlegung weg. Ich hatte im Vorhinein schon telefonischen Kontakt. Dieser war absolut unproblematisch, keine langen Warteschleifenzeiten, Fragen gut beantwortet. Hatte ich bei meiner Recherche an etwaigen anderen Einrichtungen dieser Art schon anders. Was mitunter den Ausschlag gab, mich an der Wilhelm Büchner Hochschule anzumelden. Gestern kamen dann die Unterlagen an. Voller Neugier öffnete ich den Karton und war zuerst von der Informationsflut erschlagen. "Was hab ich da nur angefangen?" Mal schauen was das wird, hab ja jetzt 4 Wochen Zeit, dass ganze zu testen. Etwas mulmig ist mir schon, da ich bis auf hobbymäßigen Kontakt mit dem ein oder anderen Thema, wenige Vorkenntnisse habe. Aber ihr wisst ja, wer nicht wagt und so. Nun sitz ich hier in der Nachtschicht, hab mir Mathe mitgenommen und hoffe, dass es das richtige für mich ist. Bis bald
×
  • Neu erstellen...