Springe zum Inhalt

Maik-1982

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    40
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

57 Sehr gut

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Das fällt mir in den Studentengruppen an der IUBH auch extrem auf, dass einige schlicht nicht die Anleitungen über die IUBH Online-Klausuren lesen oder die Probeklausur nutzen. Vom "Hörensagen" gäbe es auch dann Probleme teils. Ich habe im MBA einige geschrieben und hatte nie Probleme damit, auch die Kommilitonen die ich kenne haben durchwegs gute Erfahrungen gemacht. Man sollte auf diese Kommentare nicht zu viel Wert legen meiner Meinung nach. Jeder der ein einigermaßen gutes technisches Verständnis hat und sich damit befasst, kann das locker machen. In der letzten Sprechstunde bei der IUBH m
  2. Das muss ein seltsamer Bug sein - ich hatte gerade eine Probeklausur auch online abgelegt, ging einwandfrei...
  3. Das ist kein Problem - bin zwar Win Nutzer aber einige Kommilitonen hatten ein Mac. Ich kann dir empfehlen am Anfang die Anweisungen/Anleitungen zu lesen, auch die Browseranleitung. Das verhindert viele Probleme, gerade wenn du online schreiben magst.
  4. Ich habe ähnliche Erfahrungen mit Skripten aus dem Jura Repititorium seinerzeit gemacht, da gab's auch zig Fehler. Ich denke, das hat man bei jedem Anbieter. Ich hatte bei der IUBH ein paar Fehler gemeldet auch und fand es angenehm, dass schnell reagiert wurde. Man sieht es ja bei den - digitalen - Skripten, dass sie fortlaufend verbessert werden. Ein riesen Vorteil ist halt an der IUBH das Interactive Book bzw. jetzt dann die Learn App, weil hier die Inhalte schnell angepasst werden können und man auch die Skripte von anderen Studiengängen lesen kann. Das finde ich sehr gut und kenne keine an
  5. Normalerweise ist alles in Ordnung wenn mann die E-Mail mit der Abgabebestätigung bekommt. Ich wurde dann einmal im Nachgang um Stellungnahme gebeten, da die IUBH beim Nachkontrollieren einen potentiellen Verstoß gegen die Richtlinien der Online-Klausur bemerkte. Das konnte ich dann aber zügig aufklären. Wenn du dich also an die Richtlinien gehalten hast, dann hast du denke ich nichts zu befürchten. Normalerweise antwortet das Prüfungsamt bei Nachfragen sehr schnell, bei mir hat es meistens nicht länger als 24h gedauert, kann aber denke ich über die Feiertage jetzt etwas länger dauern.
  6. "Ich kann die vielen negativen Erfahrungen, die auf diversen Plattformen geschildert werden, absolut nicht nachvollziehen (Häufig liest es sich sowieso schnell heraus, dass die Verantwortung für die eigenen Fehler und die fehlende Auseinandersetzung mit dem Vertrag auf die IUBH abgewälzt wird)" Ich kann mich dieser Aussage und Splash nur anschließen. Ich habe Rechtswissenschaften an einer staatlichen Universität studiert, an der IUBH den MBA und mache ab dem Januar noch den Master Data Science. Viel im Gesamtangebot an der IUBH ist genial zum studieren, wie auch an and
  7. durchweg positiv im Vergleich. An der staatlichen Universität musste ich z.B. einmal 4 Wochen warten für eine Bescheinigung, die aber wiederrum nötig war für ein Praktikum. Sowas ist an der IUBH undenkbar aus meiner Erfahrung. Ebenso, dass man schlichtweg alle Prüfungen online ablegen kann. Ich hätte wohl an einer staatlichen oder privaten Präsenzuni/Hochschule niemals über das letzte Semester gesehen so problemlos abschließen können, vor allem nicht mit Prüfungen auf angemessenem Niveau. Die staatlichen haben ja im Corona Semester Prüfungen hergeschenkt teils mit Open-Book Prüfungen oder Frei
  8. Ich habe mich gerade dazu entschieden, nach dem MBA noch ein Masterstudium (Data Sciene) an der IUBH dranhängen - Zeit nutzen während der Krise. Einer der ausschlaggebenden Gründe war, dass man die Prüfungen so flexibel ablegen kann und alles immer top organisiert war. Als im März die Proctoren nicht verfügbar waren hab ich das Angebot der KI Klausur angenommen - ging auch ohne Probleme. Das fand ich echt stark, auch dass die IUBH immer so schnell auf Anfragen reagiert hat. Ich hatte dann aus Interesse auch einmal anstatt online in Präsenz geschrieben, um zu sehen wie das abläuft. Im Vergleich
  9. Ich hab mich jetzt auch dazu entschieden die aktuelle Situation zu nutzen und starte zum 01.01 mit dem Master Data Sciene.
  10. Dem kann ich nur zustimmen, ich hatte den direkten Vergleich zur staatlichen Präsenzuniversität. Ich finde vor allem toll, dass sich die IUBH ständig verbessert und mehr Angebote für die Studenten dazu kommen wie flexible Wahl der Prüfungsformen, Creative Labs oder Sprints. Super ist auch, dass man über den Reader Skripte aus den Modulen anderer Studiengänge lesen kann - das fand ich echt toll, ich hab das oft auch einfach aus Interesse genutzt, da Sie ja zig Fachrichtungen mittlerweile haben. Die IUBH Learn App war leider vor meiner Zeit, aber ich bin jetzt kurz davor nochmal einen 60 ECTS Ma
  11. Hallo Nina, ja, das geht. Es gibt im Thesis Handbuch und in myCampus (Kurs Abschlussarbeiten) die nötigen Infos/Formulare, wenn man in Kooperation mit einem Unternehmen schreiben mag. Ich habe das selbst auch gemacht. Man kann auch, soweit ich von Kommilitonen mitbekommen habe, einen externen Zweitbetreuer aus einem Unternehmen unter gewissen Umständen sich zuweisen lassen. Dazu würde ich beim Prüfungsamt einmal nachfragen.
  12. Hier gibt es übrigens ein gutes Video, das ziemlich plausibel den Ablauf erklärt:
  13. Hallo, schaue dir dazu mal meinen Beitrag hier an bitte: Du hast wie du es beschreibst eine vergleichbare Vorerfahrung - daher sollte das schon möglich sein. Voraussetzung ist, dass man konsequent dranbleibt und sich an seine Lernpläne hält.
  14. Nein - die hat einen normalen USB Anschluss. Einfach anstecken, einmal den PC neustarten ggf. und alles läuft.
  15. Ich würde dir auch die Probeklausur empfehlen. Wenn du die Anleitungen in CARE beachtest, ist das alles nicht schwer. Vor der Probeklausur kann dir auch jemand beim Einrichten helfen. Wie hier geschrieben wurde, kann ich auch den Einsatz einer kabelgebunden Webcam (Logitech C 270) empfehlen sowie den Laptop kabelgebunden ans Internet anzuschließen. Bei mir gab es dann nie Probleme. Es gibt auch einige Erklärvideos auf myCampus, da ist wirklich alles im Detail erklärt und mann muss kein Technik Freak sein. Wenn du normal Teams oder Zoom nutzen kannst, bekommst du das auch hin;-)
×
×
  • Neu erstellen...