Zum Inhalt springen

FrauKatz

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von FrauKatz

  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei
  • Ein Jahr dabei
  • Erster Beitrag

Neueste Abzeichen

1

Reputation in der Community

  1. Ja es enthält ein 100 tägiges Praktikum. Die staatliche Anerkennung für den Sozialarbeiter hab ich nicht in Erfahrung bringen können in man den in anderen Bundesländern anerkennt. Meine Telefonate führten nur ins Leere. Im Prinzip müsste man dann ein Jahr Praktikum dann hängen, was entweder kein Gehalt bedeutet oder weniger Geld. Andere Fernstudiengänge bieten die stattl. Anerkennung inklusive an.
  2. Hej, ja es gibt einen grossen Fachkräftemangel. Ich bin selbst Erzieherin bzw Fachwirtin im Sozialwesen und es wird überall gesucht.
  3. Hej, ok das ist echt blöd. An sich gefällt es mir. Vor allem sind dort alle so mega sympatisch 😄 Aber ich überlege gerade ob ich zur SRH wechseln soll. Dort ist die staatl.anerkennung dabei und es wäre auch um einiges näher für mich. Ich möchte auf jeden Fall die staatl. Anerkennung und klare Fakten dazu haben. Und das könnte mir Apollon auch nicht beantworten. Ich hab keine Lust , nach dem Studium noch ein Jahr als Praktikantin zu arbeiten , sondern gleich in der Stelle starten, wo ich auch arbeiten will. Ich hab das Gefühl das soziale Arbeit bei der Apollon sehr mager besucht ist , bzw der Online Campus mit seinen Forenbeiträgen sehr wenig genutzt wird. So mein erster Eindruck nach einer Woche. Ich wollte dort mal einen Threat eröffnen um zu sehen wie aktiv die Vernetzung untereinander ist. Ich steh momentan einfach auf der Stelle und weiss nicht weiter. Bei Apollon bleiben , wo es mir mega gut gefällt und es mir nun auch so vertraut ist nach langer Auseinandersetzung mit der Hoschule (online Veranstaltung, Kontakt dorthin , das tagelange Stöbern im Online Campus und das lesen von soooo vielen Seiten 😄) oder zu SRH wo ich noch nicht so vertraut bin und alles neu ist und ich noch nicht so viel Infos hab wie jetzt bei der Apollon. Es kostet dort auch mehr , knapp 80€. Ich hab bei der Apollon das Angebot mitgenommen, welches,es beim Online Campus gab. Wie lang bist du jetzt bei der Apollon und wie ergeht es dir da? Wie findest du den Kontakt zu anderen Mitstreitern?
  4. Hallo Schwesterherz, es ist ja nun schon etwas her, aber ich bin in der ersten Woche des Studiums Sozialer Arbeit bei der Apollon. ich komme aus BW , wo hast du das mit der Anerkennung herausgefunden? Ich hab mich schon durch viele Etagen telefoniert, angefangen bei der der Apollon, zur Anerkennungsstelle BW , beim Ministerieum für Wissenschaft bis hin zur Hochschule nach Esslingen. Niemand kann mir auf die Frage der Anerkennung der Sozialarbeitein in BW helfen. Keiner ist dafür zuständig oder weiss darüber etwas. Wohin kann ich mich wenden?
×
  • Neu erstellen...