Springe zum Inhalt

Student3185

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    38
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

101 Sehr gut

2 folgen dem Benutzer

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    FernUni Hagen
  • Studiengang
    Bildungswissenschaft B.A.
  • Wohnort
    Süddeutschland
  • Geschlecht
    m

Letzte Besucher des Profils

672 Profilaufrufe
  1. Student3185

    Klausurwoche (vorbei ✓)

    Lernphase: Den Februar hab ich damit verbracht, den für mich immer noch recht langweiligen Stoff auf Klausurniveau zu bringen. Da ich es bisher eher etwas lockerer anging, gab es noch einiges aufzuholen. Zumal ich mich ja (trotz Teilzeitstudium und viel zu viel RL-Arbeit) in zwei Modulen zur Prüfung angemeldet habe. Im ersten Schritt hab ich mir alles zu Verfügung stehende, zusätzliche Material runtergeladen. Es gab umfangreiche Zusammenfassungen der verschiedenen Themen, Lesekurse, Altklausuren, Bildbeiträge von Präsenzen, weiterführend Links zu Lernkarten und interessanten/rel
  2. Die 580 Zeichen waren natürlich bei den Aufgaben, in denen die Obergrenze 1.000 war. Andernfalls würde ich mir dann wirklich (zurecht) Gedanken machen 😅 Bei den Essayaufgaben hab ich so um die 3.000 "geliefert"...Menge wird schon passen, der Inhalt hoffentlich auch. Zwischendurch waren kurzeitig die Korrekturergebnisse der MC Teile sichtbar. Offensichtlich nicht mit Absicht, inzwischen ist wieder nichts zu sehen. Das was zu sehen war, war allerdings so, dass ich mir jetzt tatsächlich ein bisschen Chancen ausrechne, dass es mit dem Bestehen klappen könnte. Naja...ich lasse mich überras
  3. Student3185

    Jetzt aber....!!

    Ich lass es jetzt einfach mal auf mich zukommen und sehe es in der Tat nicht mehr ganz so kritisch oder auch so verbissen wie vielleicht bisher. Im März mal ergebnisoffen die Klausuren schreiben und dann sieht man schon :D Es hängt für mich ja überhaupt nichts von dem Studium ab und ich kann ganz entspannt an die Sache rangehen....das sollte ich mir zwischendurch einfach mal öfters ins Gedächtnis rufen.
  4. Student3185

    Jetzt aber....!!

    Und weiter geht's. Im Januar standen die Rückmeldungen an. Das bedeutet man muss rechtzeitig Bescheid geben, welche Module man im nächsten Semester belegen möchte. Meldet man sich nicht zurück, ist man draußen. Hat man ein Modul bereits im Semester vorher gebucht, muss man sich nochmals dafür anmelden. Da zum Zeitpunkt der Rückmeldung noch keine Noten vorliegen (Klausuren sind im März) meldet man sich sicherheitshalber in den Klausurmodulen nochmals an. Für den Fall, dass man die Klausur nicht besteht, hat man somit die Möglichkeit die nächste Klausur wieder mitzuschreiben. Würde man
  5. Also wenn es sonst keiner sagt: Stabile Form, Brudi! Respekt! Werde gespannt mitlesen und drücke die Daumen, dass sich alles so entwickelt, wie du es dir vorstellst.
  6. Student3185

    Untergetaucht

    Immerhin scheint es nicht nur mir so zu gehen :) (keiner der Kommentare ist von mir)
  7. Student3185

    Untergetaucht

    Die Module mach ich an der SRH Fernhochschule. Der Status ist Teilnehmer, bin dort also nicht als Student immatrikuliert. Drei Module auch aus dem Grund, da das die erste Rabattstufe bei Einzelbuchungen ist :) Ganz so früh werde ich mich nicht verabschieden 😅 Ich denke es ist teilweise auch die Erkenntnis (und die Ernüchterung), dass man nicht mal eben so einfach nebenher studieren kann. Mein Hauptproblem ist die fehlende Motivation ob des für mich doch recht uninteressanten Stoffs im Kernstudium. Natürlich gehören die Grundlagen mit dazu und nicht immer ist alles in einem Stu
  8. Student3185

    Untergetaucht

    TItelbild - https://libreshot.com/ Nun war ich hier tatsächlich einige Zeit still auf fernstudium-infos.de, einige haben mich sogar angeschrieben und gefragt, was ich mache, bzw. ob ich noch poste....was mich einerseits zwar sehr gefreut, andererseits aber auch verwundert hat. Nun denn....kleines Update zwischendurch: Beruflich bin ich aktuell immer noch total vereinnahmt. Ich habe zwar das Glück, dass ich (auch) von zuhause aus Arbeiten kann und die Branche durch Corona eher Aufwind bekommt. Als Folge davon habe und hatte ich dann einige Arbeitswochen, die im Prinzip nur aus "Au
  9. Etwas ausführlicher, dafür größtenteils mit wortgleichem Inhalt (😄), gibt es die Beschreibungen auch im Handout des BDP https://www.bdp-verband.de/binaries/content/assets/beruf/berufsbild/bdp-berufsbild2018.pdf
  10. Je nachdem was ihr vorhabt klappt auch https://online2pdf.com/de/pdf-zu-word-konvertieren recht gut (für alle Plattformen).
  11. Student3185

    Studienmaterial

    Die App muss nicht genutzt werden, es geht auch über die Seite von Hagen. Dort muss man erst der Freigabe seiner Daten zustimmen und kann dann alle finden, die ebenfalls Ihre Daten freigegeben haben. Suchkriterien sind die Kursnummer und ein Postleitzahlenbereich. Ich könnte mir also z.B. alle anzeigen lassen, die der Freigabe ebenfalls zugestimmt haben und im PLZ Gebiet 7* oder 712* etc. beheimatet sind. Angezeigt bekommt man dann Vor- und Nachname, private E-Mailadresse, PLZ, ausgesuchtes Studienzentrum, Hörerstatus, Studiengang und das jeweilige Fachsemester. Angezeigt werden mir hier
  12. Student3185

    Studienmaterial

    Sehr schön, dann hat sich das Posten ja bereits gelohnt 🙂
  13. Nun aber mal ganz dumm gefragt, was kann man damit machen? Bzw. welchen Mehrwert bringt dir dieses "Zertifikat"?
  14. Student3185

    Studienmaterial

    Einige Zeit ist seit dem letzten Eintrag vergangen, sonderlich viel ist allerdings nicht passiert - was aber durchaus positiv ist. Ich habe es mir gut gehen lassen, habe meinen Urlaub also sehr lange und sehr ausgiebig genossen. Tatsächlich habe ich mich ausnahmsweise nur um mich gekümmert. Habe gut und viel geschlafen, gut und viel gefuttert, war regelmäßig beim Sport und beim Entspannen. Ich hab dann auch erst nach einigen Tagen des "Runterkommens" gemerkt, wie nötig ich das eigentlich hatte. Und auch wenn ich die letzten Tage/Wochen mir keine Gedanken über die Arbeit gemacht habe, so
  15. Die Katze hat sicher auf den leeren Karton gewartet 😄
×
×
  • Neu erstellen...