Zum Inhalt springen

MoNo

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von MoNo

  1. Danke für diese ausführliche & gute Antwort - sowas hätte ich eigentlich von der Studienberatung erwartet Hast du Bedenken, dass bei einem ganz neuen Studiengang (CS) an der IUBH alles noch etwas "provisorisch" sein könnte?
  2. Gerne - anbei beispielhaft das erste Semester (nur die offensichtlichen Unterschiede): CS Introduction to CS Data structures and Java class library Intercultural and Ethical Decision-Making Info BWL Computer Training Grundlagen der industriellen Softwaretechnik Ich habe jetzt die Curricula mal bis zum 4. Semester verglichen. Manchmal finden sich die Module nur in unterschiedlichen Semestern, manchmal sind sie aber auch CS/Info exklusiv.
  3. @IUBH Fernstudium Habe mir jetzt die Curricula/Modulhandbücher der beiden Studiengänge nochmal genauer angeschaut, und kann die obige Aussage der Studienberatung nicht bestätigen. Es gibt doch einige Abweichungen. Vielleicht könnt ihr nochmal Klarheit schaffen, was mit dem Studiengang CS im Unterschied zur klassischen Info erreicht werden soll.
  4. Hi @IUBH Fernstudium Ich habe heute mit eurer Studienberatung telefoniert. Auch auf mehrmaliges Nachfragen & Verweis auf den obigen Post von euch, wurde mir gesagt, dass ab sofort die 12 Monate gelten. Was stimmt denn nun?
  5. Gerade mit der Studienberatung telefoniert: Die Studiengänge seien exakt identisch. Der einzige Unterschied sei die Sprache.
  6. Hallo! Mir ist der Unterschied zwischen beiden Studiengängen nicht ganz klar. Ok, Cs ist komplett auf Englisch, aber sonst? Die Module unterscheiden sich scheinbar nur gering. Gibt es größere Unterschiede, außer der Sprache?
×
  • Neu erstellen...