Springe zum Inhalt

Thomas87

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    57
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

26 Gut

Letzte Besucher des Profils

251 Profilaufrufe
  1. Das Studium soll fundamentale Inhalte haben und nicht das Programmieren praktisch beibringen. Für das Programmieren lieber Kurse wie zb von dem kostenlos bei der IUBH enthaltenem Linkedin Learning nutzen oder billigste Top-Kurse auf Udemy. Da gibts ja auch 100 Möglichkeiten in welchem Bereich man arbeiten kann und ein Studium könnte das gar nicht alles beinhalten.
  2. Keine Ahnung aber AKAD war bei mir einfach nicht auf dem Radar. Nur wbh weil das von Klett ist was schon ein Name im Bereich Bildung ist, IUBH, weil das die größte ist, soweit ich weiß und Coursera Computer Science bei einer Londoner Uni war zur Auswahl. Aber Englisch wollte ich es dann nicht obwohl mein Englisch sehr gut ist.
  3. Bei mir war die Wahl zwischen IUBH und wbh. AKAD kam bei mir nicht in die engere Auswahl. Aber online Prüfungen hat nur die IUBH.
  4. Informatik an IUBH und nicht wbh weil sie ermöglicht Prüfungen online abzulegen. Das spart enorm Zeit, Geld und Nerven... Gerade wenn man vielbeschäftigt ist und auch noch zb im Ausland ist, ist das sehr gut. Hab auch bei IUBH noch kostenlosen Linkedin Learning Zugang was sehr viel wert ist und kostenlosen Zugang zu den Lernmaterialien aller anderen Studiengänge. Eine Lernapp ist auch noch kostenlos mit dabei.
  5. 1555 euro weniger zu zahlen. Lohnt sich auf jeden Fall. Hab dir einen gesendet.
  6. ja wär ja kein Problem. Problem wäre es nur nicht schneller als in 6 Semester den Abschluss bekommen zu können.
  7. Mir wurde man gesagt ich müsste dazu in das Vollzeitmodell wechseln. was auch Sinn machen würde, denn das Geld sollte dann schneller zu ihnen gehen. Du kannst deinen Abschluss ja dann früher bekommen und erhältst sonst sozusagen ein Kredit.
  8. @MART1N schreib die IUBH doch einfach in Whatsapp an. Die beantworten dir da auch alles.
  9. ja natürlich. Du bekommst vom System im jeden Semester 30 ECTS, ganz egal was du ablegst, buchst usw. Wenn du mehr willst musst du dich im Studentensekretariat melden. Geht aber nur beim Vollzeit-Modell.
  10. Da haben sie es geschrieben. Ich möchte den Bachelor auch in 4-5 Semestern machen statt 6. Muss dann jetzt mal Gas geben.
  11. Was PVoss schreibt, stimmt nicht. Du kannst alle Prüfungen theoretisch auch im ersten Semester schreiben. Der Vertrag geht jedoch trotzdem weiter bis zum 6. Semester. Ich hab jetzt auch nochmal nachgeschaut und mir wurde es so von der Studienberatung gesagt. Natürlich schafft das keiner im ersten Semester. Aber vlt. in 4 oder 5. Eventuell muss man sich bei der IUBH melden, wenn das System nur standardmäßig 30 ECTS gibt.
  12. Wenn du im Vollzeitmodell bist kannst du soweit ich weiß auch alle Prüfungen direkt machen und musst nicht jedes Semester auf 30 neue ECTS warten? Macht ja kein Sinn wenn man ein Superlerner ist und trotzdem 6 Semester braucht obwohl man es in 3 machen könnte. Bei Teilzeitmodellen geht das aber nicht. Alle Zeitmodelle sind auch 12 Monate kostenlos verlängerbar. Ab dem 13. zahlt man eine Vollzeitmodell-Rate. Du musst nur am Ende alle Prüfungsleistungen abgelegt haben. Wann du sie abschließt ist egal. Kannst auch im 6. Semester komplett alle Prüfungen abschließen des Bach
×
×
  • Neu erstellen...