Zum Inhalt springen

Thomas87

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    60
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Thomas87

  1. Das Studium soll fundamentale Inhalte haben und nicht das Programmieren praktisch beibringen. Für das Programmieren lieber Kurse wie zb von dem kostenlos bei der IUBH enthaltenem Linkedin Learning nutzen oder billigste Top-Kurse auf Udemy. Da gibts ja auch 100 Möglichkeiten in welchem Bereich man arbeiten kann und ein Studium könnte das gar nicht alles beinhalten.
  2. Keine Ahnung aber AKAD war bei mir einfach nicht auf dem Radar. Nur wbh weil das von Klett ist was schon ein Name im Bereich Bildung ist, IUBH, weil das die größte ist, soweit ich weiß und Coursera Computer Science bei einer Londoner Uni war zur Auswahl. Aber Englisch wollte ich es dann nicht obwohl mein Englisch sehr gut ist.
  3. Bei mir war die Wahl zwischen IUBH und wbh. AKAD kam bei mir nicht in die engere Auswahl. Aber online Prüfungen hat nur die IUBH.
  4. Informatik an IUBH und nicht wbh weil sie ermöglicht Prüfungen online abzulegen. Das spart enorm Zeit, Geld und Nerven... Gerade wenn man vielbeschäftigt ist und auch noch zb im Ausland ist, ist das sehr gut. Hab auch bei IUBH noch kostenlosen Linkedin Learning Zugang was sehr viel wert ist und kostenlosen Zugang zu den Lernmaterialien aller anderen Studiengänge. Eine Lernapp ist auch noch kostenlos mit dabei.
  5. 1555 euro weniger zu zahlen. Lohnt sich auf jeden Fall. Hab dir einen gesendet.
  6. ja wär ja kein Problem. Problem wäre es nur nicht schneller als in 6 Semester den Abschluss bekommen zu können.
  7. Mir wurde man gesagt ich müsste dazu in das Vollzeitmodell wechseln. was auch Sinn machen würde, denn das Geld sollte dann schneller zu ihnen gehen. Du kannst deinen Abschluss ja dann früher bekommen und erhältst sonst sozusagen ein Kredit.
  8. @MART1N schreib die IUBH doch einfach in Whatsapp an. Die beantworten dir da auch alles.
  9. ja natürlich. Du bekommst vom System im jeden Semester 30 ECTS, ganz egal was du ablegst, buchst usw. Wenn du mehr willst musst du dich im Studentensekretariat melden. Geht aber nur beim Vollzeit-Modell.
  10. Da haben sie es geschrieben. Ich möchte den Bachelor auch in 4-5 Semestern machen statt 6. Muss dann jetzt mal Gas geben.
  11. Was PVoss schreibt, stimmt nicht. Du kannst alle Prüfungen theoretisch auch im ersten Semester schreiben. Der Vertrag geht jedoch trotzdem weiter bis zum 6. Semester. Ich hab jetzt auch nochmal nachgeschaut und mir wurde es so von der Studienberatung gesagt. Natürlich schafft das keiner im ersten Semester. Aber vlt. in 4 oder 5. Eventuell muss man sich bei der IUBH melden, wenn das System nur standardmäßig 30 ECTS gibt.
  12. Wenn du im Vollzeitmodell bist kannst du soweit ich weiß auch alle Prüfungen direkt machen und musst nicht jedes Semester auf 30 neue ECTS warten? Macht ja kein Sinn wenn man ein Superlerner ist und trotzdem 6 Semester braucht obwohl man es in 3 machen könnte. Bei Teilzeitmodellen geht das aber nicht. Alle Zeitmodelle sind auch 12 Monate kostenlos verlängerbar. Ab dem 13. zahlt man eine Vollzeitmodell-Rate. Du musst nur am Ende alle Prüfungsleistungen abgelegt haben. Wann du sie abschließt ist egal. Kannst auch im 6. Semester komplett alle Prüfungen abschließen des Bachelors. Aber ich würde es nicht auf länger als 1 Jahr nach dem kostenlosen Verlängerungsjahr hinauszögern sonst zahlst du zusätzlich.
  13. Englisch ist kein Problem vor allem wenn du nicht in Rekordzeit abschließen möchtest. Es ist auch eine Karteikarten App dabei mit der du die unbekannten Wörter schnell lernen kannst. Da trägst du einfach die Wörter ein und wiederholst sie regelmäßig... Bei anderen Studiengängen wäre das Englisch schwieriger, aber bei Data Science sollte es wahrlich kein Problem sein wenn man schon in der Lage ist das zu studieren, dann ist auch das Englisch kein Problem. Das sagt dir jemand der Chinesisch gelernt hat mit praktisch über 3000 Buchstaben. Vom Aufwand her 3-4 mal ne Sprache wie Englisch.. Und wenn man in dem Bereich arbeitet sollte das Englisch sowieso gut sein.
  14. Ich nutze Onenote für ALLES. Nicht nur für das Lernen... Manchmal mache ich auch eine PDF dann rein und nicht als Anhang sondern direkt sodass ich theoretisch darauf schreiben kann. Am besten nutzt man es mit einem Surface Pro damit man richtig mobil ist. Größere Laptops sind nicht so gut. Onenote ist der Grund warum ich nur Laptops und Surface Pros kaufte die auch einen Stift haben, aber ich nutze diese Funktion im Moment weniger. Bei einem schlechten Präsenzstudium (also fast alle) wo man mitschreiben muss ist es sicher ein großer Vorteil. Wer richtig produktiv sein will kommt um Onenote nicht drum rum. Es gibt noch andere Software wie zb Evernote oder mittlerweile auch in Projektmanagement Tools, aber es sind meiner Meinung nach nur Spielereien im Vergleich zu Onenote. Onenote, Nextcloud, PhraseExpress, ShareMouse, Greenshot.... hilft alles auch für ein Studium
  15. Schnitzelcoder, net nur liken. Auch Einladungslink per pm senden oder hier.
  16. "Deutschland eine kostenlose Hochschulausbildung." Deutschland hat auch die höchsten Steuern weltweit 😂
  17. deshalb habe ich doch gesagt "Studierende, die besser remote lernen können". Also bei jeder 2. Antwort auf meine Posts werden mir Sachen unterstellt die ich nicht gesagt habe^^ und selbst wenn wie du meinst der größere Teil Probleme hat muss das nicht heißen dass sie nicht gut sind im remote studieren sondern es kann auch heißen dass die Unis einfach zu altmodisch sind, nicht neueste Möglichkeiten nutzen, keine guten Lernmaterialien haben... Dann ist klar dass Studierende Schwierigkeiten haben. 3 Unis, die ich sehen konnte hatten abgrundtief schlechte Lernmaterialien, weil die Professoren einfach zu schlecht / faul sind was verständliches anzufertigen. Das müsste auch nur ein einziges Mal geschehen für die meisten Fächer. Es ist alles einfach abgrundtief altmodisch im Bildungssystem. Reiche wie Elon Musk senden die Kinder nicht in das staatliche Bildungsmonopol.
  18. Klar manche werden nie 100% remote gehen weil man Labor hat in Elektrotechnik oder in Medizin... Habe ja geschrieben "wo das Studium 100% remote ablaufen KANN". Aber das meiste was heute immer noch stattfindet ist reinste Geld- und Zeitverschwendung wenn Studierende, die besser remote lernen können für Monate wohin ziehen müssen, Miete bezahlen müssen, jeden Tag Zeit benötigen für die Fahrt zur Uni...
×
  • Neu erstellen...