Zum Inhalt springen

EveJK

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von EveJK

  • Gefällt-mir-Geber:in
  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei
  • Ein Jahr dabei
  • Erster Beitrag

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Diese Info hab ich direkt von den Studienberatern erhalten und bei dem Info Webinar bei dem ich vor ca. einer Woche teilgenommen habe, wurde es auch erwähnt. Allerdings ist der Zugriff begrenzt und nur digital über die App der IUBH möglich (deren Namen ich vergessen habe). Ob es das gesamte Material und auch z.B. Testprüfungen etc. beinhaltet weiß ich allerdings nicht. Aber zumindest die Skripte sollen angeblich enthalten sein :). Ich hatte diese Info auch auf der Website vorher nicht gesehen.
  2. Nicht im Detail, weil ich erstmal was in Richtung Naturwissenschaften machen wollte. Aber ich hab kurz reingeschaut und speziell das Modul hört sich wirklich sehr interessant an! Nachdem man im Studium ja auch Zugriff auf den Stoff der anderen Studiengänge hat, werde ich das Modul auf jeden Fall in meinen Lernplan mit aufnehmen. Vielen Dank für die Info! 🙂
  3. Ja das denke ich auch, aber es ist trotzdem schade, dass man nicht zumindest ein paar Erfahrungsberichte von Studenten parat hat :). Ich hab noch keine super konkreten Pläne – aber nachdem ich mich seit Jahren als Hobby in dem Bereich weiterbilde, will ich mal einen handfesten Nachweis dafür 😄 Generell habe ich vor im Tech-Ernährungbereich zu bleiben und z.B. Anwendungen oder Apps in die Richtung entwickeln. Momentan arbeite ich als Entwicklerin für eine Online Ernährungsplattform – insofern ist es nicht komplett themenfremd zu meinem Umfeld und mein Arbeitgeber halbwegs offen für mein unkonventionelles Vorhaben. Aber es hat trotzdem nichts mit meinem eigentlichen Job zu tun, sodass ich irgendwie direkte Schnittpunkte hätte.
  4. Interessant, dass ich diesen Thread eben gefunden habe. Mich quält nämlich das selbe Problem 😄 ... Ich warte momentan auf die Immatrikulation an der IUBH und arbeite ebenfalls Vollzeit in einem thematisch fremden Beruf. Wie @miss_reid schon sagte, leuchtet mir auch nicht ganz ein, warum man mit Teilzeitmodellen wirbt, aber dann Anforderungen im Studiengang hat, die im Berufsalltag nicht umsetzbar sind. Zum Thema Praxisprojekte habe ich schon zweimal mit einem Studienberater telefoniert aber bisher keine hilfreiche oder eindeutige Aussage erhalten bzw. es wurde quasi meinen Fragen ausgewichen. Der erste Studienberater (selbst Student) meinte, man müsse das halt "irgendwie selbst regeln" und auch alles direkt im vorgesehenen Semester absolvieren. Die andere Beraterin meinte es sei möglich es über einen längeren Zeitraum zu strecken. Aber konkrete Erfahrungsberichte oder Infos hatte keiner anzubieten. Insofern scheint es mir, dass beim Erstellen des Studienplans keiner an Teilzeitstudenten gedacht hat, die in thematisch fremden Berufen arbeiten, weil man davon ausgeht, dass das nur eine kleine Minderheit ist. Mich würde nur interessieren, ob es zumindest Beispiele von Studenten gibt, die das ganze realistisch umsetzen konnten – und ob sie überhaupt einen Praxispartner gefunden haben, der z.B. Praktikum am Wochenende anbietet. Momentan gehe ich schwer davon aus, dass mir nichts anderes übrig bleiben wird als unbezahlten Urlaub zu nehmen wenn es soweit ist. Man würde sich aber von der IUBH doch etwas konkretere Informationen dazu wünschen (nach denen man nicht graben muss)... 👀
×
  • Neu erstellen...