Springe zum Inhalt

Schwarzweis

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

22 Gut

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich möchte hier kurz ein bisschen über dieses Modul berichten. Es war das erste Modul, was ich gemacht habe. Was ich am Anfang falsch verstanden hatte war, dass sich Lernen nicht darauf bezieht, dass man das Lernen lernt, sondern auf Lerntheorien. Das hat mich am Anfang fast schon ein bisschen enttäuscht, da ich lieber etwas darüber gelernt hätte wie man lernt anstatt etwas über die klassischen Lerntheorien, die ich auch bereits alle schon kannte. Bei den Lerntheorien kamen die großen Theorien wie das klassische und operante Konditionieren und die sozial-Kognitive Lernt
  2. Am Anfang war es tatsächlich noch relativ spannend, weil viel neues dabei war. Zum Beispiel wie alles technisch abläuft etc. Aber nachdem ich einmal damit zurechtgekommen bin, ist nichts spannendes mehr passiert. Die Anmeldung für das nächste Modul hat genau so funktioniert wie für das erste Modul. Ich mache momentan Arbeits- und Organisationspsychologie. Auch dafür gibt es Musterklausuren und ein Skript, genau wie beim letzten Modul. Meine erste Klausur ist nun schon etwas her, ich habe allerdings überdurchschnittlich lange gebraucht sie zu schreiben, dass will ich beim nächsten M
  3. Ja, ich habe alles auf der Seite dann gemacht. Ich fand es praktisch alles auf einer Seite machen zu können. Während Corona hat es sich für mich noch nicht gelohnt, aber die Seite synchronisiert sich mit der Handy App, wenn man sich anmeldet also kann man damit auch von Unterwegs lernen. Die Seite finanziert sich über Werbung. Aller 20-30 Karteikarten kommt Werbung, aber die kann man direkt ohne zu warten weiterklicken. Ich persönlich habe damit kein Problem. Wer sich davon gestört fühlt kann Premium Mitglied werden und zahlt dann monatlich einen kleinen Beitrag. Dann kriegt man ke
  4. Vor genau 30 Tagen habe ich mit dem Fernstudium begonnen. Die Zeit ist wirklich unfassbar schnell vergangen. Ich weiß nicht ob es an diesem komischen Jahr allgemein liegt oder ob es am Studium liegt. Aber mal zurück zum Anfang. Meine Zugangsdaten zur IUBH kamen gegen 1:30 nachts. Es war auch direkt möglich ein Modul zu buchen. Für den Fall, dass mir das erste Modul nicht gefallen sollte habe ich zwei gebucht: „Einführung in die Psychologie“ und „Allgemeine Psychologie Lernen, Emotion, Motivation und Aufmerksamkeit“. Eigentlich wollte ich mit dem ersten Modul Einführung in die Psychologie
  5. Hey ihr Lieben, ich habe mir lange überlegt, ob ich einen Blog anfangen soll. Vielleicht habt ihr bemerkt, dass einige einen Blog anfangen und ihn dann nie zu ende führen. Ich hatte Angst, dass mir ähnliches passieren könnte. Allerdings fand ich sehr spannend hier ein paar Einträge zum Studium zu lesen. Deshalb möchte ich es auch einfach mal versuchen. Eine positive Sache konnte ich diesem Blog direkt abgewinnen: ich habe herausgefunden das meine E-Mail-Adresse gehackt wurde. Als ich meine E-Mail zur Erstellung dieses Accounts bestätigen musste sah mein Spam Ordner voller aus
×
×
  • Neu erstellen...