Zum Inhalt springen

KatharinaSH

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von KatharinaSH

  1. Guten Tag zusammen, ich möchte gern ein berufsbegleitendes Studium (Wirtschaftspsychologie) beginnen. Allerdings bringe ich anscheinend nicht die geeigneten Voraussetzungen mit, da ich bisher lediglich folgendes vorweisen kann: - einen Realschulabschluss (2014) - abgebrochene Ausbildung (halbes Jahr in 2014 - 2015) - insgesamt 3/4 Jahr Praktika - eine abgeschlossene dreijährige Berufsausbildung (2016-2019) - und arbeite mittlerweile seit 1,5 Jahren Vollzeit (es wären zu meinem Wunschstarttermin 2 Jahre Berufserfahrung) Vorausgesetzt sind allerdings eine zweijährige Ausbildung + mind. drei Jahre Berufserfahrung. Mir wurde mitgeteilt, dass die längere Dauer der Berufsausbildung plus Erfahrungen davor wohl irrelevant sind, weshalb ich also noch 1,5 Jahre warten müsste um mit dem Studium beginnen zu können. Sind Euch eventuell Möglichkeiten bekannt, mit denen man so ein Verfahren beschleunigen könnte durch z. B. Weiterbildungen, Zulassungstest o. ä.? Ich bin für jeden Rat dankbar. Vielen Dank im Voraus, einen schönen Start in die Woche und liebe Grüße Katharina
×
  • Neu erstellen...