Springe zum Inhalt

CoCo007

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo zusammen, durch eine nette Frau wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass diese zwei Hochschulen für den zweig Berufspädagogik/Pflegepädagogik 210 Credits anbieten, die für Bayern wichtig sind (vor allem das Fach Wissenschaft und Didaktik) und auch später für ein Master. Studiert jemand bei der Hochschule? Wäre froh über austausch und info, da ich wohl die Fernschule wohl an den Nagel hängen muss zwecks Berechtigung zum lehren an Berufsschulen etc., Bayern eben.... LG
  2. ja, dafür brauch ich mal zeit um das alles zu lesen Kommst du aus Bayern?
  3. werde versuchen all deine Beiträge hier zu lesen, denn ich überlege an die HFH zu gehen oder an die IUBH. Das ist wirklich schwer, auch meine Zwillinge sind erst 15 Monate alt und in den Beruf muss ich auch zurück... ich weiss nicht ob ich das schaffe.... Warum wurde es die HFH? wie machst du das mit dem Praktikum dann? LG
  4. Oh, stimmt, man braucht ein Praktikum an einer bestimmten Schule oder? Wenn man darin gleich arbeiten kann, wäre das wunderbar!!! Darf ich fragen woher du bist?
  5. Warum hast du die IUBH gewählt und nicht die HFH? Ich überlege nämlich eins der beiden zu wählen, auch inhaltlich sind sie irgendwie unterschiedlich.... Wieviel % arbeitest du im Krankenhaus? MAchst du es auf 3 Jahre oder Teilzeit? LG
  6. Danke, werd ich gleich mal lesen! Und wenn was unklar ist, melde ich mich gerne
  7. Ja, würde es wenn dann erst nächstes Jahr starten, da ich dann die Kinder auch in eine Krippe tue und zwecks arbeit, schauen wir mal Wäre nur Hilfreich gewesen falls jemand schon was hat. Auch das mit dem Praktikum etc muss ich klären wie das genau abläuft
  8. Hallo zusammen,😀 ich interessiere mich für einen Studiengang. Bei der IUBH heisst er Pflegepädagogik, bei der HFH heisst er Berufspädagogik für Gesundheits- und Sozialberufe.... Ich muss beide noch vergleichen ob es da unterschiede gibt, bzw weiss ggf einer schon welche unterschiede zwischen den beiden sind? Oder nennt die Fernschule den nur anders? Hinzu kommt auch, dass ich Zwillinge habe und ggf gibt es auch ein paar Extras auf die man schauen kann. Damit einen das Studium mit Kindern und dann auch noch Arbeit einigermaßen gut gelingt... Muss man, um in Bayern zu unterrichten, bestimmte Voraussetzungen haben? Ggf sogar einen Master machen? Das wäre auch sehr gut zu wissen!! Oder reicht ein Bachelor um dies zu machen?! Ich weiss, ich kann alles alleine irgendwie herausfinden, aber ggf gibt es hier jemanden, der mehr Ahnung hat, da mir zum auskundschaften aktuell wirklich die Zeit fehlt... leider Kann auch sein, dass mir noch ein paar Fragen dazu später einfallen. Trotzdem jetzt schon mal danke, an die, die mir Antworten. LG CoCo007
×
×
  • Neu erstellen...