Zum Inhalt springen

CoCo007

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von CoCo007

  1. dann bin ich zu dumm zum suchen sitz hier abends und suche.... bin auch raus hier so oberflächliche scheisse ist echt der wahnsinn... mich hinstellen als würde ich nicht suchen.... und ich sitze hier und suche und suche und suche find nichts, verstehe es nicht, frage, und dann sowas danke für nix
  2. Hab ein Gespräch nächste Woche Donnerstag mit Staatsministerium Und wenn ich mich nicht damit auskenne kann ich nichts dafür. Wenn ich nicht Frage weiss ich es eben nicht Finde das gerade sehr unpassend, ihr kennt mich doch gar nicht um sowas zu behaupten, krass leute.... So oberflächlich zu reagieren
  3. Dieses Merkblatt habe ich auch schon länger und den neuen Stand von 2020 Doch ECTS wird anders gerechnet als die CP Also denke ich passt die IUBH nicht oder liege ich da falsch, denn ich weiss nicht wie man das rechnet.... Und es sind nicht nur die Hörensagen-Quellen auf die ich mich verlasse. Denn wie man oben liest, habe ich diverse Stellen angeschieben um auch auf Nummer sicher zu gehen. Klar habe ich auch bedenken ob ich es schaffe, die Zeit habe, alles unter einem Hut zu bekommen usw.... Geld spielt auch eine Rolle, Familie und Arbeit..... Doch wenn ich es nicht versuche weiss ich es eben nie.... Also seit mal nicht so hart, danke
  4. schreibe gerade mit dem Ministerium, hole infos von Schulen und jetzt probier ich es noch bei DBfK Ich glaube das reicht dann oder?
  5. Wow, danke für die Info Wisst ihr auch ob der Abschluss in Bayern zugelassen ist?
  6. ja, im Sep 2021 gehen sie in eine Kinderkrippe oder Tagesmutter. klar muss ich nebenbei auch arbeiten und das Studium machen, aber es wird möglich sein
  7. ja, sind sehr mit Präsenz gekennzeichnet, aber ein Versuch ist/war es wert.... Schade das in Bayern immer alles anders sein muss....
  8. Hallo zusammen, durch eine nette Frau wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass diese zwei Hochschulen für den zweig Berufspädagogik/Pflegepädagogik 210 Credits anbieten, die für Bayern wichtig sind (vor allem das Fach Wissenschaft und Didaktik) und auch später für ein Master. Studiert jemand bei der Hochschule? Wäre froh über austausch und info, da ich wohl die Fernschule wohl an den Nagel hängen muss zwecks Berechtigung zum lehren an Berufsschulen etc., Bayern eben.... LG
  9. ja, dafür brauch ich mal zeit um das alles zu lesen Kommst du aus Bayern?
  10. werde versuchen all deine Beiträge hier zu lesen, denn ich überlege an die HFH zu gehen oder an die IUBH. Das ist wirklich schwer, auch meine Zwillinge sind erst 15 Monate alt und in den Beruf muss ich auch zurück... ich weiss nicht ob ich das schaffe.... Warum wurde es die HFH? wie machst du das mit dem Praktikum dann? LG
  11. Oh, stimmt, man braucht ein Praktikum an einer bestimmten Schule oder? Wenn man darin gleich arbeiten kann, wäre das wunderbar!!! Darf ich fragen woher du bist?
  12. Warum hast du die IUBH gewählt und nicht die HFH? Ich überlege nämlich eins der beiden zu wählen, auch inhaltlich sind sie irgendwie unterschiedlich.... Wieviel % arbeitest du im Krankenhaus? MAchst du es auf 3 Jahre oder Teilzeit? LG
  13. Danke, werd ich gleich mal lesen! Und wenn was unklar ist, melde ich mich gerne
  14. Ja, würde es wenn dann erst nächstes Jahr starten, da ich dann die Kinder auch in eine Krippe tue und zwecks arbeit, schauen wir mal Wäre nur Hilfreich gewesen falls jemand schon was hat. Auch das mit dem Praktikum etc muss ich klären wie das genau abläuft
  15. Hallo zusammen,😀 ich interessiere mich für einen Studiengang. Bei der IUBH heisst er Pflegepädagogik, bei der HFH heisst er Berufspädagogik für Gesundheits- und Sozialberufe.... Ich muss beide noch vergleichen ob es da unterschiede gibt, bzw weiss ggf einer schon welche unterschiede zwischen den beiden sind? Oder nennt die Fernschule den nur anders? Hinzu kommt auch, dass ich Zwillinge habe und ggf gibt es auch ein paar Extras auf die man schauen kann. Damit einen das Studium mit Kindern und dann auch noch Arbeit einigermaßen gut gelingt... Muss man, um in Bayern zu unterrichten, bestimmte Voraussetzungen haben? Ggf sogar einen Master machen? Das wäre auch sehr gut zu wissen!! Oder reicht ein Bachelor um dies zu machen?! Ich weiss, ich kann alles alleine irgendwie herausfinden, aber ggf gibt es hier jemanden, der mehr Ahnung hat, da mir zum auskundschaften aktuell wirklich die Zeit fehlt... leider Kann auch sein, dass mir noch ein paar Fragen dazu später einfallen. Trotzdem jetzt schon mal danke, an die, die mir Antworten. LG CoCo007
×
  • Neu erstellen...