Zum Inhalt springen

Amaranta

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent
  • Geschlecht
    w

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Amaranta

  • Gefällt-mir-Geber:in
  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei
  • Ein Jahr dabei
  • Erster Beitrag

Neueste Abzeichen

1

Reputation in der Community

  1. Tja, das ist genau der Punkt, weshalb ich keine Lust habe, "für die Schule zu lernen" und mir den unnötigen Stoff in den Kopf reinzuhauen😏 Vielen Dank! In meinem Erststudium musste ich auch HA schreiben und das ähnelt dem, was du sagst. Das ist aber schon lange her, und ich dachte, vielleicht wäre es heute (gerade bei Bachelor) anders..
  2. Liebe @TomSon vielen Dank für deine Antwort! Das hilft mir auf jeden Fall weiter:)
  3. Hallo zusammen, ich würde gerne nächsten Frühling mit dem Psychologie-Studium anfangen. Zunächst fiel meine Wahl auf IUBH. Allerdings kommt mir die Anzahl der zu belegenden Klausuren etwas frustrierend vor. Diese Prüfungsform gehört halt nicht zu den beliebtesten bei mir, weil ich mich die ganze Lernzeit ständig unter Druck setzen muss(te) (( So viel ich weiß, sieht es mit den Prüfungsformen bei SRH etwas anders aus. Es sind meistens Einsendeaufgaben, Fallstudien, Hausarbeiten und nur paar Klausuren. Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit dieser Hochschule? Vielleicht auch mit dem Psy-Studium?.. Was wird z.B. bei einer Einsendeaufgabe und einer HA genau abverlangt? Gibt es da gewisse Kriterien hierfür?.. Und noch eins.. Da ich mir aus privaten Gründen nur ein Fernstudium leisten kann, ist mir generell wichtig, dass dieses 100% online stattfindet (Ausnahme: Prüfungen). Wäre das bei SRH möglich? Für die Infos wäre ich euch sehr dankbar und freue mich über eure Rückmeldungen und Tipps!
  4. Ich war in der Erwachsenenbildung tätig. Momentan mache ich Familien- und Erziehungsberatung auf selbstständiger Basis und würde eigentlich gerne in diesem Bereich weiter bleiben. Idealerweise würde ich gern weiterhin mit Familien arbeiten z.B. in einer Beratungsstelle oder Klinik, wo es halt auf therapeutische Versorgung, Betreuung und Beratung ankommt. Diagnostik ist auch etwas, was mich sehr interessiert... Aber ohne einen entsprechenden Abschluss habe ich da zurzeit leider keine Möglichkeiten.
  5. Danke, das klingt auf jeden Fall motivierend :) Ich würde sagen, ich habe da schon eine gewisse Affinität zur Psychologie, weil ich momentan als Beraterin arbeite und viele Jahre im pädagogischen Bereich tätig war.
  6. Hallo zusammen, ich heiße Lena, werde in einigen Monaten 43 J. und spiele schon lange mit dem Gedanken Psychologie online zu studieren. Wenn ich theoretisch in 5-6 Jahren mit dem Studium fertig wäre, wie hoch wäre dann die Möglichkeit in meinem Alter, also mit 48-49 Jahren als Psychologin tätig bzw. eingestellt zu werden? Hätte ich da überhaupt Chancen auf dem Arbeitsmarkt?... Freue mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen! LG Lena
×
  • Neu erstellen...